Donnerstag 25. April 2024

Jungschar- und Ministrantenausflug

Am 1. Juli fuhren wir - 23 Jungscharkinder und MinistrantInnen und 7 Begleitpersonen - nach Haag am Hausruck.

Bei schönem Wetter probierten wir zuerst die Sommerrodelbahn aus und gingen anschließend "den Weg der Sinne" bis zur Aussichtswarte. Alle bestiegen wagemutig den Turm - manche sogar 2 Mal - und nach einer kleinen Stärkung durch die mitgenommene Jause, gings wieder zurück zum Gasthaus, wo alle Kinder für ihre sportliche Leistung noch ein Eis bekamen.

Ein letztes Mal rodelten wir noch den Berg hinab. Dann war es leider schon wieder Zeit, nach Hause zu fahren. Wir hätten es noch viel länger ausgehalten!

 

Elke Hanl-Gattinger

News aus der Diözese
Glücksklee

Geburtstage im Mai 2024

Runde Geburtstage und Weihetage in der Katholischen Kirche in Oberösterreich.

Forum Religionspädagogik

Forum Religionspädagogik über Zukunft des Religionsunterrichts

Eine Tagung im Linzer Priesterseminar am 22. April 2024 mit rund 100 Teilnehmenden strich die Bedeutung von...

100 Jahre Mariendom Linz

Mit Bruckner und mehr unseren Dom feiern

Höhepunkt der Feierlichkeiten zum Domweihe-Jubiläum an diesem Wochenende ist die große Festmesse im Dom am Sonntag um...
Kirchenzeitung Linz
Pfarre Schwanenstadt
4690 Schwanenstadt
Traunfallgasse 4
Telefon: 07673/2214-0
Telefax: 07673/2214-32
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: