Sunday 14. July 2024

"Dann Freunde werden wir...."

„Ein Plädoyer für die Mit-Menschlichkeit“

Einen berührend provokanten Cocktail aus Poesie und politischem Statement zauberten Andrea und Franz Froschauer auf die Bühne des Süßmayrsaals in der Landesmusikschule...

Während die Gäste einerseits mit tief berührenden Liedern und Texten zu Liebe, Hoffnung und Zuversicht gestärkt wurden, wurde andererseits auch kritisches politisches Denken und engagiertes Handeln unmissverständlich eingefordert. Demokratie, Menschenwürde, Freiheit und Geschwisterlichkeit als unverzichtbare Werte, denen wir in Dankbarkeit verpflichtet, die uns aber auch Auftrag für die Zukunft sind. Auch wir werden von unseren Enkeln einmal gefragt werden: Was wissen wir? Was tun wir? Werden wir unserer Verantwortung gerecht?


DANKE für diese wunderbaren Abend!

News aus der Diözese
Ökumenischen Sommerakademie

Start der 25. Ökumenischen Sommerakademie: Frieden stiften

„Frieden stiften“ steht im Fokus der Ökumenischen Sommerakademie von 10. bis 12. Juli 2024 im Stift Kremsmünster. Die...

Wilhelm Vieböck

Willi Vieböck: Fußball geht überall

Am 14. Juli 2024 geht die Männer-Fußball-EM ins Finale. Obwohl er nie ein guter Fußballer war, wurde er ein glühender...

Aktive Gemeinschaft, die miteinander viel Spaß hat. Szenen von Treffen der KJ Eberstalzell.

KJ Eberstalzell: „Kirche kann auch anders entstehen“

Wie die katholische Kirche für Jugendliche attraktiv sein kann, erzählen Lisa Weingartsberger und Tim Fischereder von...
Kirchenzeitung Linz
Pfarre Schwanenstadt
4690 Schwanenstadt
Traunfallgasse 4
Telefon: 07673/2214-0
Telefax: 07673/2214-32
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: