Sunday 14. July 2024

Das war die "Lange Nacht der Kirchen" bei uns

Ein gutes Miteinander, viel Herzlichkeit und Freude war spürbar bei den verschiedenen Angeboten in den Pfarrkirchen des Seelsorgeraums, zu denen wir von unserem Busfahrer Sepp gebracht wurden.

Fotos

 

In der evangelischen Christuskirche wurden wir mit "gepflückten" Bibelsprüchen beschenkt und malten gemeinsam EIN Bild.

In Niederthalheim durften wir die Kunstwerke mit erklärenden Texten von Rosina Schlager bewundern und wurden dazu von himmlischer Musik begleitet.

In der Kirche in Desselbrunn wurden wir Teil einer biblischen Geschichte und in Rüstorf haben wir aus vollem Herzen in die Lieder miteingestimmt. Das gemütliche Beisammensein an diesem lauen Frühsommerabend war ein gelungener Abschluss.

Schön, dass sich so viele auf den Weg gemacht haben!

 

Text und Fotos: Elisabeth Schobesberger

News aus der Diözese
Ökumenischen Sommerakademie

Start der 25. Ökumenischen Sommerakademie: Frieden stiften

„Frieden stiften“ steht im Fokus der Ökumenischen Sommerakademie von 10. bis 12. Juli 2024 im Stift Kremsmünster. Die...

Wilhelm Vieböck

Willi Vieböck: Fußball geht überall

Am 14. Juli 2024 geht die Männer-Fußball-EM ins Finale. Obwohl er nie ein guter Fußballer war, wurde er ein glühender...

Aktive Gemeinschaft, die miteinander viel Spaß hat. Szenen von Treffen der KJ Eberstalzell.

KJ Eberstalzell: „Kirche kann auch anders entstehen“

Wie die katholische Kirche für Jugendliche attraktiv sein kann, erzählen Lisa Weingartsberger und Tim Fischereder von...
Kirchenzeitung Linz
Pfarre Schwanenstadt
4690 Schwanenstadt
Traunfallgasse 4
Telefon: 07673/2214-0
Telefax: 07673/2214-32
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: