Unsere Kontodaten für Spenden:
Raiffeisenbank
IBAN: AT34 3463 0000 0400 2994
BIC: RZOOAT2L630
Öffnungszeiten Pfarramt:
Di. Mi. und Do.: 08:00 - 11:30 Uhr
Di: 15:00 - 17:00 Uhr
In jener Zeit sprach Jesus:
16 Niemand zündet ein Licht an und deckt es mit einem Gefäß zu oder stellt es unter das Bett, sondern man stellt das Licht auf den Leuchter, damit alle, die eintreten, es leuchten sehen.
17 Es gibt nichts Verborgenes, das nicht offenbar wird, und nichts Geheimes, das nicht bekannt wird und an den Tag kommt.
18 Gebt also acht, dass ihr richtig zuhört! Denn wer hat, dem wird gegeben; wer aber nicht hat, dem wird auch noch weggenommen, was er zu haben meint.
Dieses Licht hat wohl schon Jahre vor der Priesterweihe unseren Pfarrer besonders erleuchtet und geführt.
Er ist zu einem Spiegel dieses Lichts geworden, der selbst strahlt und dieses Licht weitergibt - nun schon 40 Jahre.
Wir durften am Sonntag, den 2. Juli 2023 gemeinsam mit Helmut anlässlich seines Jubiläums feiern. Beiträge von Seelsorgeteam, Pfarrgemeinderat, unseren Gruppierungen und des evangelischen Pfarrers Mag. Matthias Bukovics würdigten das Wirken und Menschsein unseres Pfarrers.
Gemeinsam mit einer großen Schar an Gläubigen erfreuten wir uns beim Festgottesdienst an den Darbietungen des Kirchenchores und der Solist*innen an Orgel und Trompete.
Im Anschluss an den Gottesdienst wurde Helmut von der Stadtgemeinde Schwanenstadt das Große Goldene Ehrenzeichen überreicht zum Dank für sein Wirken als Stadtpfarrer.
Seitens der evang. Pfarrgemeinde, des Dekanates, der Mesner*innen und der Ministrant*innen wurde unserem Jubilar auch für die umfangreiche Tätigkeit in und um Schwanenstadt gedankt.
Nach dem Festgottesdienst wurden die Gläubigen von unserem Pfarrer zur Agape und zu einem Imbiss eingeladen, der Pfarrgemeinderat hat mit tatkräftiger Unterstützung des FA Feste und Feiern das Pfarrcafe dazu ausgerichtet. Viele anregende Gespräche untereinander und mit dem Jubilar haben uns in den Nachmittag geführt.
Herzlichen Dank für die Einladung an Helmut, Vergelt´s Gott allen Beteiligten für die Mithilfe an der Feierlichkeit und auch ein Dankeschön an die Pfarrbevölkerung, die zahlreich und gutgelaunt mitgefeiert hat.
Johann Neuhuber
Seelsorgeteam