Monday 5. December 2022

Überreichung des „Erzengel St. Michael“ an Gerti Größwang

Im Rahmen des Erntedankfestes im Seniorenheim wurde Gerti Größwang mit dem „Erzengel Michael“ der Pfarre Schwanenstadt gedankt. Er wird Menschen überreicht, die sich in einem hohen Maße ehrenamtlich in der Pfarre Schwanenstadt engagiert haben.

 

 

2014 absolvierte Gerti den Ausbildungslehrgang für Altenheim-Seelsorge und war von Mai 2014 bis September 2022 ehrenamtlich als Altenheim-Seelsorgerin tätig. Dabei begleitete sie seelsorglich Bewohner:innen und leitete das Seelsorgeteam im Haus. Sie sorgte auch für die Vernetzung zur Heim- und Pflegedienstleitung.

 

Herzlichen Dank Gerti für dein liebevolles Engagement, für die viele Zeit, mit der du dich den Bewohner:innen gewidmet hast.

 

Im Rahmen des Erntedankfestes war auch die Übergabe der Seelsorgeleitung an ihre Nachfolgerin Maria Imlinger. Näheres dazu wurde im Herbst-Pfarrblatt berichtet.

 

 

News aus der Diözese
Sigried Spindlbeck im Gespräch mit Br. Andrej Zhyljewitsch (Ordensgemeinschaft der Kapuziner) in der Pfarre Molodetschno in Belarus

25 Jahre Osthilfefonds der Diözese Linz

Seit 25 Jahren unterstützt der Osthilfefonds der Diözese Linz pastorale Projekte in Mittel- und Osteuropa. Sein...

Das Fastentuch für die Kapelle des Bischofshofs mit dem Bildnis von „Christus in der Rast“ nimmt bereits Gestalt an.

Fastentuch als Kunstprojekt zum Mitmachen im Linzer Bischofshof

Seit Mitte Oktober 2022 wird im Linzer Bischofshof fleißig gestickt: Unter Anleitung der Künstlerin Cécile Belmont...

Neue Ausgabe des Neuen Testaments

Am 7. Dezember 2022 erscheint eine neue Ausgabe des Neuen Testaments: Herausgegeben wird „Das Neue Testament....
Kirchenzeitung Linz
Pfarre Schwanenstadt
4690 Schwanenstadt
Traunfallgasse 4
Telefon: 07673/2214-0
Telefax: 07673/2214-32
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: