Monday 5. December 2022

Pilgern auf den "Krailberg"

Ein Tag zum Kraft tanken im "Neusehland"!

Wir waren auf dem Weg, um zu entschleunigen und um uns selbst etwas Gutes zu tun. Im Aufbrechen konnten wir Vergangenes loslassen, Neues wagen und unsere Sinne schärfen.

Pilgern

Ich bin, ich gehe, ich pilgere!

 

Mit guten Gesprächen, im achtsamen Gehen, im Schweigen und Hören, im gemeinsamen Singen waren wir unterwegs und durften wieder einmal erfahren: wir werden getragen.

Nicht nur Bartimäus, diese Bibelstelle haben wir gehört, auch wir konnten so in unserer Heimat "Neues sehen"!

Pilgern

(Text: Elisabeth Schobesberger)

 

News aus der Diözese
Sigried Spindlbeck im Gespräch mit Br. Andrej Zhyljewitsch (Ordensgemeinschaft der Kapuziner) in der Pfarre Molodetschno in Belarus

25 Jahre Osthilfefonds der Diözese Linz

Seit 25 Jahren unterstützt der Osthilfefonds der Diözese Linz pastorale Projekte in Mittel- und Osteuropa. Sein...

Das Fastentuch für die Kapelle des Bischofshofs mit dem Bildnis von „Christus in der Rast“ nimmt bereits Gestalt an.

Fastentuch als Kunstprojekt zum Mitmachen im Linzer Bischofshof

Seit Mitte Oktober 2022 wird im Linzer Bischofshof fleißig gestickt: Unter Anleitung der Künstlerin Cécile Belmont...

Neue Ausgabe des Neuen Testaments

Am 7. Dezember 2022 erscheint eine neue Ausgabe des Neuen Testaments: Herausgegeben wird „Das Neue Testament....
Kirchenzeitung Linz
Pfarre Schwanenstadt
4690 Schwanenstadt
Traunfallgasse 4
Telefon: 07673/2214-0
Telefax: 07673/2214-32
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: