Thursday 29. September 2022

Ein berührender und informativer Abend ...

P. Mushtaq Anjum, Kamillianer aus Pakistan, berichtete über die Situation in seinem Land und die Aktivitäten der Kamillianer.

230 Mio. Menschen leben in Pakistan, viele davon in großer Armut und ohne Gesundheitsversorgung. 1,5 % der Bevölkerung sind Christen.

Die Kamillianer und ihre „Familien“ sorgen sich vor allem um die Kranken sowie um Kinder und Jugendliche.

In der Pfarre von P. Mushtaq wird aktuell ein Sozialzentrum mit einem Gesundheitshilfsdienst, einer Näherei, einem Klassenzimmer und einem Sozialraum errichtet.

Der Vortrag wurde von berührenden und teilweise auch sehr bedrückenden Bildern begleitet.

Die Kamilianische Familie in Schwanenstadt fühlt sich mit den Kamillianern und ihrer Arbeit in Pakistan verbunden.

Kamillianer

Von den Besuchern wurden 646,00 Euro an P. Mushtaq mitgegeben für seine Arbeit. Ein berührender und informativer Abend!
Herbert Rössler

News aus der Diözese
70 Jahre Mesner Gemeinschaft: Jubiläumsfeier im Pfarrzentrum Rohrbach

70 Jahre Mesner Gemeinschaft

Die Mesner Gemeinschaft der Diözese Linz feierte am 27. September 2022 ihr 70-jähriges Bestehen im Pfarrzentrum...

Inklusions-Mahnwache vor dem Linzer Landhaus

Mahnwache für die Rechte von Menschen mit Behinderungen

Jetzt die Menschenrechte für Menschen mit Behinderungen umsetzen: Dafür trat die Caritas OÖ gemeinsam mit vielen...

Manfred Hofmann wird neuer Generalsekretär der Katholischen Aktion OÖ

Manfred Hofmann wird neuer Generalsekretär der Katholischen Aktion OÖ

Der neue Generalsekretär der Katholischen Aktion (KA) Oberösterreich heißt Manfred Hofmann. Er übernimmt die Stelle...
Kirchenzeitung Linz
Pfarre Schwanenstadt
4690 Schwanenstadt
Traunfallgasse 4
Telefon: 07673/2214-0
Telefax: 07673/2214-32
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: