Thursday 26. May 2022

Franz Stix ist neuer PGR-Obmann

 

Mit der konstituierenden Sitzung unter der Leitung von Pfarrer Helmut Part nahm der neu gewählte Pfarrgemeinderat (PGR) am 28. April seine Arbeit auf. Zum neuen PGR-Obmann wurde Franz Stix (54) aus Einwarting gewählt, als sein Stellvertreter steht ihm Johann Neuhuber zur Seite.

 

Der Pfarrgemeinderat besteht aus 26 Mitgliedern, davon sind 13 gewählt. Pfarrer Part stellte die Aufgaben des Pfarrgemeinderates und das Zusammenspiel mit dem Seelsorgeteam vor und nahm die Angelobung der Mitglieder vor. Einstimmig wurden die bisherigen 13 Fachausschüsse und Arbeitskreise wieder installiert. In einer der nächsten Sitzungen wird sich der Pfarrgemeinderat mit der Frage der Kirchenheizung befassen, die defekt und nicht mehr den Anforderungen der heutigen Zeit entspricht.

 

Beim Schwanenstädter Friedenslauf am 26. Mai werden auch acht Vertreter des Pfarrgemeinderates an den Start gehen und so sportlich ihre Solidarität mit den Ukraine-Kriegsflüchtlingen ausdrücken. Der Benefizlauf wird zugunsten des „Netzwerks Zuversicht“ veranstaltet.

News aus der Diözese
Jahrestagung der Wort-Gottes-Feier-Leitenden

Jahrestagung der Wort-Gottes-Feier-Leitenden 2022

Die Jahrestagung beschäftigte sich in diesem Jahr mit dem sonntäglichen/festtäglichen Lobpreis, als wichtiges Element...

Tag des Lebens

Tag des Lebens: Spendenaktion für schwangere Frauen in Not

Unter dem Motto „Lass dich überraschen“ verteilt der Verein aktion leben oberösterreich heuer zum 13. Mal...

FamilienikoneDiese Ikone wird von Generation zu Generation weitergegeben

Orthodoxe Ikone „zu Gast“ beim Ökumenischen Friedensgebet in Linz

Im Linzer Mariendom wird in ökumenischer Verbundenheit für den Frieden in der Ukraine gebetet.
Kirchenzeitung Linz
Pfarre Schwanenstadt
4690 Schwanenstadt
Traunfallgasse 4
Telefon: 07673/2214-0
Telefax: 07673/2214-32
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: