Sunday 20. September 2020

Elisabeth Schobesberger

Sie stellt sich in diesem Beitrag kurz vor.

Am Sonntag, 20. September wird sie die Sonntagsgottesdienste leiten und predigen.

Mein Name ist Elisabeth Schobesberger und ich nehme an, dass mich viele Pfarrangehörige schon lange kenne. Ich bin in unserer Pfarre aufgewachsen und wohne zusammen mit meiner Familie, meinem Mann Rudi und unseren Kindern Katrin, Hanna und Elias in Apeding in der Gemeinde Schlatt. Seit vielen Jahren arbeite ich (und auch meine Familie) ehrenamtlich in der Pfarre mit.

 

Nach mittlerweile 12 Jahren Unterrichtstätigkeit als Religionslehrerin in der Volksschule Bach habe ich nun den Ruf nach Veränderung gespürt und bereits im Herbst 2019 mit der Ausbildung zur Pastoralassistentin begonnen, die ich im nächsten Jahr abschließen werde. Jesus nachzufolgen und die Botschaft Jesu mit den Menschen zu teilen, ist ein guter und schöner Weg – in der Schule, in der Pfarrgemeinde, im Leben.

 

Seit 1. September bin ich als Pastoralassistentin für die Pfarre Schwanenstadt und die Expositur Bach angestellt - eine herausfordernde, spannende und freudige Aufgabe. Als Teil des Seelsorgeteams in Schwanenstadt und Bach freue ich mich darauf, mit Menschen zu feiern, zu reden, das Leben zu gestalten, denn am meisten wünsche ich mir eine lebendige Kirche und hoffe auf viele gute Begegnungen.

Pfarre Schwanenstadt
4690 Schwanenstadt
Traunfallgasse 4
Telefon: 07673/2214-0
Telefax: 07673/2214-32
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: