Sunday 8. December 2019

"Trotzdem" - Menschen geben uns Hoffnung

 

Der ORF-Religionsjournalist und Buchautor Christian Rathner beschenkte uns mit wunderbaren Menschenbildern, Begegnungen, Geschichten und mutmachenden Texten.

Er zeigte uns Menschen, die zur Hoffnung für andere wurden und er hat uns damit Mut gemacht, Widerstand zu leisten und einzutreten für das Leben und die Liebe.

Schließlich gab er uns eine sehr persönliche Frage mit auf den Weg:

Welche Menschen sind uns in unserer Lebensgeschichte zur Hoffnung geworden, zum Lichtschimmer, als es dunkel war, zum Impuls für einen Neuanfang, zum Mutmacher, zum Vorbild …

Erinnern und dankbar sein – ein unverzichtbarer Schritt auf dem Weg zu Gott und den Menschen.

 

 

                                                                             Text Herbert Rössler, Bilder Johnny Köttl

 

 

 

Pfarre Schwanenstadt
4690 Schwanenstadt
Traunfallgasse 4
Telefon: 07673/2214-0
Telefax: 07673/2214-32
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: