Wednesday 13. November 2019

So schön wie hier, kanns im Himmel gar nicht sein

am 19.11.2019 um 19:30 Uhr im Pfarrzentrum St. Michael

Eintritt: € 7,-

Mitten im Leben sind wir vom Tod umfangen. Familie, Freunde, Berufskollegen, Nachbarn – immer wieder heißt es Abschied nehmen.

Oft verdrängen wir dabei die dahinter stehenden existenziellen Fragen.

Wie lebe ich angesichts meines eigenen bevorstehenden Todes? Was erwartet mich im Sterben? Was kommt anschließend?

Empfinden wir den Buchtitel von Christoph Schlingensief als Provokation, Feststellung, Frage??

 

Impulsreferate:

Dr. Ferry Kienberger, Schwanenstadt, Physiker und Buchautor mit dem Titel „Der Tod und seine Spuren im Leben“

Hedwig Rössler, langjährige Erfahrung in der Lebens-, Sterbe- und Trauerbegleitung

Dr. Stefan Schlager, Theologe, u.a. Lehrbeauftragter für Ethik an der Fachhochschule Oberösterreich, Campus Linz, Fakultät für Gesundheit und Soziales

 

Auf die Impulse folgt ein ausführlicher Gesprächsteil. Wir laden sie ganz herzlich ein, auch persönlich in das Thema „einzusteigen“.

 

Das KBW-Team

Pfarre Schwanenstadt
4690 Schwanenstadt
Traunfallgasse 4
Telefon: 07673/2214-0
Telefax: 07673/2214-32
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: