Tuesday 25. June 2019

"Danke" Diakon Hans Tropper

 

Für seine wertvollen Dienste als Diakon wurde Hans Tropper am Feste Christi Himmelfahrt gebührend gefeiert. Sowohl von der Pfarre, dem Dekanat, der Dioezese, vom Pfarrgemeinderat, stellvertretend für die ganze Pfarrbevölkerung von Resi wurden Glückwünsche und Dank überbracht. In seiner Predigt betonte der Sprecher der Diakone, Herbert Mitterlehner, dass Hans Tropper schon unzählige Male das Evangeliar in die Höhe in Richtung Himmel aufhob, und so sinnbildhaft Menschen aufrichtete, die in Not, Alter oder Krankheit ein schweres Joch zu tragen hatten.

Beim anschließenden Pfarrfest im Stadtsaal kam dann Freude und Geselligkeit zum Ausdruck.

 

Text und Bilder Johnny Köttl 

Pfarre Schwanenstadt
4690 Schwanenstadt
Traunfallgasse 4
Telefon: 07673/2214-0
Telefax: 07673/2214-32
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: