Donnerstag 16. August 2018

Jungschar- und Ministrantenausflug

Der heurige Ministranten- und Jungscharausflug führte uns ins Agrarium.

Nachdem wir nach einer lustigen Traktorfahrt das gesamte Parkareal mit den unzähligen Gärten erkundet hatten, ging es auf zu den Action-Stationen.

 

Beim Gokart fahren wurde die maximale Belastungsgrenze der Anhänger sowohl von den Kindern als auch den Leitern ausgeschöpft. In den großen Luftbällen wurde jeder im Rasen so richtig durchgeschüttelt und auch am Wasser konnte man seine Energie in den großen Bällen abbauen.

Die Wasserschaufelboote wurden teilweise zu Wasserschleudern umfunktioniert und es fanden kleine Rennen am Teich statt. Ein großes Highlight waren auch die Ziegen, die man hautnah erleben und füttern durfte. Wer beim Rollschlitten Fahren nicht bremste und Vollgas geben wollte, der musste für diesen Spaß kleine Abschürfungen an den Füßen in Kauf nehmen.

 

Auch die Duftorgel und der Balancierpfad wurden von einigen Kindern mit großer Freude ausgetestet. Bevor wir die Heimreise antraten, kosteten wir noch von den vielen Beeren, die auf den Sträuchern waren. Wir kamen ausgepowert nach diesem erlebnisreichen und sonnigen Tag wieder nach Hause und die meisten Kinder sind am Abend wahrscheinlich ins Bett geflogen.

 

Viktoria Pfarl

Pfarre Schwanenstadt
4690 Schwanenstadt
Traunfallgasse 4
Telefon: 07673/2214-0
Telefax: 07673/2214-32
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: