Dienstag 16. Oktober 2018

Ein Fest für die Orgel

Zur Mitfinanzierung der Orgelrenovierung wurde ein Pfarrfest veranstaltet.

 

zu den Bildern

 

„Ich bin im Paradies gelandet“. Mit diesen Worten streute Pfarrer Helmut Part Rosen an seine Schäfchen in der Pfarre Schwanenstadt. Mit einem Festgottesdienst, bei dem die neuen MinistrantenInnen vorgestellt und gleichzeitig an ihren wertvollen Dienst am Altar erinnert wurden, begann der Festtag.

 

PGR Obmann Schobesberger gratulierte Pfr. Helmut Part zum 35jährigem Priesterjubiläum.

 

In seiner Ansprache verglich Pfarrer Part das Zusammenspiel von Orgelpfeifen, Registern und Tastatur mit einem funktionierenden Pfarrleben. PAss. Margit Schmidinger sprach sogar von der Möglichkeit einem „letzten in die Tasten schlagen“, bevor die Orgel dann im Oktober im neuen Glanz und Ton erstrahlt.

 

Mit einem bestens organisierten Team wurde für vorzügliche und schnelle Bewirtung der vielen Teilnehmer am Fest gesorgt. Sogar der gute Draht zum Petrus bzgl. Wetter kam zur Geltung. Durch einen Losverkauf, wobei das Gewicht einer Orgelpfeife geschätzt werden musste, wurde der Reingewinn noch etwas aufgefettet.

 

Vergelt‘s Gott an alle Helferlein! 

  

                                                                Text und Bilder Johnny Köttl

Pfarre Schwanenstadt
4690 Schwanenstadt
Traunfallgasse 4
Telefon: 07673/2214-0
Telefax: 07673/2214-32
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: