Tuesday 22. October 2019

Franz Rathwallner

 

Franz RathwallnerName:

Franz Rathwallner

 

Beruf:

Optiker und Hörgeräteakustiker

 

Meine Hobbys:

Radfahren, Schifahren, Musik, Theater

 

Was gefällt mir in der Pfarre und was motiviert mich?

Es gefällt mir, dass es viele engagierte Menschen in der Pfarre gibt, die mit Begeisterung und Freude das pfarrliche Leben mitgestalten.

 

Welcher Bereich liegt mir besonders am Herzen und warum?

Mir liegt im Besonderen die Kirchenmusik am Herzen. Die feierliche musikalische Gestaltung der kirchlichen Hochfeste mit Chor und Orchester ist der eine Teil. Darüber hinaus liegt mir sehr viel an der Förderung des Volksgesanges, des Choralsingens und der Kantoren. Dafür möchte ich mich besonders engagieren.

 

Was möchten ich sonst noch sagen:

Ich bin kein gebürtiger Schärdinger, aber seit über 30 Jahren ein begeisterter Schärdinger. Daher engagiere ich mich neben anderen Bereichen auch sehr gerne in unserer Stadtpfarre.

 


 

Meine Tätigkeitsbereiche:

Kirchenchor (Leitung)
Lektoren

Bildergalerien
Evangelium von heute
Lk - Lk 12,35-38 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Legt euren Gürtel nicht ab, und lasst eure Lampen brennen! Seid wie Menschen, die auf die Rückkehr ihres Herrn warten, der auf einer Hochzeit ist, und...
Namenstage
Hl. Blandina Ridder, Sel. Contardo Ferrini, Hl. Ingbert, Hl. Kordula, Hl. (Maria) Salome von Galiläa, Sel. Johannes Paul II., Hl. Moderanus
Pfarre Schärding
4780 Schärding
Kirchengasse 6
Telefon: 07712/2447-0
Telefax: 07712/2447-21
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: