Sunday 27. September 2020

Jungschar-Adventfeier

Adventfeier mit den Jungscharkindern.
Der Nikolaus und der Weihnachtsmann unterhalten sich.
Die Kinder haben Lebkuchennikoläuse verziert.

Gruppenbild

Gottesdienst mit den Jubelpaaren

Am Sonntag, dem 20. Oktober 2019 feierte die Pfarre einen festlichen Gottesdienst gemeinsam mit den Paaren, die vor 50 oder 60 Jahren in Schärding geheiratet haben,

 

Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;

doch am größten unter ihnen ist die Liebe.

1 Kor 13,13

Tischtennis

Tischtennis im Pfarrzentrum

Jeden DIENSTAG 17.00 - 19.00 Uhr  - ab 2. Oktober 2019.

 

Schläger und Bälle sind vorhanden!

Jubilare

Jubiläumsfeier 30 Jahre Ministrant, 20 Jahre Pfarrer in Schärding

Jubel - Trubel - Heiterkeit

 

"Während dem Gottesdienst hatte ich einige sehr schöne Momente" war Martins Aussage zu seinem Jubiläum am Sonntag 15.09.

Minis von Suben, St. Florian & Schärding

Miniwanderung 2019

Des Wandern ist der Minis Lust.

 

Fleißig wanderten die Minis der Pfarren Suben, St. Florian und Schärding von Schärding nach St. Florian zur Kirche.

Jungscharlager 2019

100 große und kleine Jungscharmenschen eine Woche lang unterwegs

Knapp 80 Kinder und Jugendliche aus den Pfarren Brunnenthal, Schärding, St. Florian und Suben machten sich mit 25 JungscharleiterInnen und KöchInnen bereits zum zwölften Mal auf, um eine ganze Woche in Mattsee auf Jungscharlager zu fahren.

Hochaltar in der Langen Nacht der Kirchen

Lange Nacht der Kirchen 2019

Pfarrer Edi Bachleitner und Eva Maria Eppacher verleiteten die Besucher mit biblischem Humor zum Lachen.

Katrin Wimmer verführte ins Reich der Düfte durch Räuchern.

Die Band unter Leitung von René Koppenberger-Drenik und der Lichttechniker Stefan Waschak schufen eine besondere Atmosphäre in der Stadtpfarrkirche.

Bildergalerien
Evangelium von heute
Mt - Mt 21,28-32 In jener Zeit sprach Jesus zu den Hohenpriestern und den Ältesten des Volkes: Was meint ihr? Ein Mann hatte zwei Söhne. Er ging zum ersten und sagte: Mein Sohn, geh und arbeite heute im Weinberg!...
Namenstage
Hl. Vinzenz von Paul , Hl. Dietrich, Hl. Hiltrud von Lissies, Hl. Kjeld
Pfarre Schärding
4780 Schärding
Kirchengasse 6
Telefon: 07712/2447-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: