Thursday 26. May 2022
vor der Tür

Das war STERNSINGEN 2022

Wenn einem das Wetter die Stimmung vermiest, braucht es Zusammenhalt und gute Laune in der Gruppe um trotzdem als Könige durch die Straßen zu ziehen und den Segen zu den Menschen zu bringen, während man Spenden sammelt für Rund 500 Sternsingerprojekte in ärmeren Ländern.

Das war Sternsingen 2022 in Schärding

Sprung am Strand

Firmvorbereitung 2022

Die Firmvorbereitung für 2022 startet im Jänner 2022 und wird wieder so wie im letzten Jahr pfarrübergreifend/charismenorientiert organisiert.

Diözesane Strukturreform

Dekanat Schärding wird Pionierpfarre

 

Im September beginnt die Diözese Linz mit der Umsetzung der neuen Pfarrstruktur: Es wird in Zukunft 40 Pfarren geben, basierend auf den derzeitigen Dekanaten. Die jetzigen Pfarren bleiben als weitgehend selbständige Einheiten erhalten, sie heißen dann Pfarrgemeinden. Sie werden auch in Zukunft die Orte sein, wo der Glaube verkündet, Gottesdienste gefeiert, Caritas gelebt und Gemeinschaft erfahren wird.

Die Umstellung auf die neue Struktur soll in einem 2jährigen Prozess erfolgen: Das erste Jahr dient der Vorbereitung, dem Zusammenwachsen und der Erarbeitung eines Pastoralkonzeptes, am Beginn des 2. Jahres steht die rechtliche Umsetzung der neuen Struktur. Das Dekanat Schärding wird eine der 5 Pionierpfarren, die im September 2021 den Umstellungsprozess beginnen.

Symbolisch machen wir uns gemeinsam auf den Weg in einer 3tägigen Pilgerwanderung, die uns durch alle Pfarrorte im Dekanat führen wird. JedeR ist dazu herzlich eingeladen. Infos dazu gibt es demnächst.

Infos zur Strukturreform auf: www.dioezese-linz.at

Bücherei wieder geöffnet

Unsere Öffnungszeiten:

Sonntag, 9:00 bis 11:30 Uhr

 

 

 
Showgirls

Pfarrgschnas 2020

Der wilde Westen

Mit Freude und Zufriedenheit blicken wir auf ein lustiges und erfolgreiches Pfarrgschnas zurück, das von Indianern und Cowboys aus den unterschiedlichsten Gegenden besucht wurde.

Jubilare

Jubiläumsfeier 30 Jahre Ministrant, 20 Jahre Pfarrer in Schärding

Jubel - Trubel - Heiterkeit

 

"Während dem Gottesdienst hatte ich einige sehr schöne Momente" war Martins Aussage zu seinem Jubiläum am Sonntag 15.09.

Minis von Suben, St. Florian & Schärding

Miniwanderung 2019

Des Wandern ist der Minis Lust.

 

Fleißig wanderten die Minis der Pfarren Suben, St. Florian und Schärding von Schärding nach St. Florian zur Kirche.

Bildergalerien
Evangelium von heute
Lk 24, 46-53 "Während er sie segnete, wurde er zum Himmel erhoben"
Namenstage
Hl. Philipp Neri, Hl. Godo von Oyes, Hl. Eleutherus
Pfarre Schärding
4780 Schärding
Kirchengasse 6
Telefon: 07712/2447-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: