Saturday 23. January 2021

Fronleichnam 2020

 

Wegen der Maßnahmen in Folge der COVID-19-Pandämie wurde heuer das Fronleichnamsfest in ungewohnter Weise gefeiert. Nach dem Gottesdienst im Freien um 9.30 Uhr auf dem Kirchenplatz  gab es diesmal keine Prozession mit Stationen durch die Straßen von Schärding. Statt dessen spendete Pfr. Edi Bachleitner auf dem Stadtplatz den eucharistischen Segen für die Stadt und deren Bewohner im Beisein zahlreicher Mitfeiernder und einer Bläsergruppe der Stadtkapelle.

Showgirls

Pfarrgschnas 2020

Der wilde Westen

Mit Freude und Zufriedenheit blicken wir auf ein lustiges und erfolgreiches Pfarrgschnas zurück, das von Indianern und Cowboys aus den unterschiedlichsten Gegenden besucht wurde.

Sternsinger

Sternsingeraktion 2020

Sternsingern - aber sicher!

Wir blicken auf eine lustige und friedliche Sternsingeraktion bei kaltem aber schönem Wetter zurück. So brachten die Sternsinger-kinder, -männer & -frauen die Frohe Botschaft zu den Häusern und in die Wohnungen Schärdings. Spenden in der Höhe von 10.266,40 € konnten gesammelt werden. Herzlichen Dank an alle Beteiligten.

 

Näheres zur Sternsingeraktion 2020 in Erleben

 

Bilder

Jubilare

Jubiläumsfeier 30 Jahre Ministrant, 20 Jahre Pfarrer in Schärding

Jubel - Trubel - Heiterkeit

 

"Während dem Gottesdienst hatte ich einige sehr schöne Momente" war Martins Aussage zu seinem Jubiläum am Sonntag 15.09.

Minis von Suben, St. Florian & Schärding

Miniwanderung 2019

Des Wandern ist der Minis Lust.

 

Fleißig wanderten die Minis der Pfarren Suben, St. Florian und Schärding von Schärding nach St. Florian zur Kirche.

Jungscharlager 2019

100 große und kleine Jungscharmenschen eine Woche lang unterwegs

Knapp 80 Kinder und Jugendliche aus den Pfarren Brunnenthal, Schärding, St. Florian und Suben machten sich mit 25 JungscharleiterInnen und KöchInnen bereits zum zwölften Mal auf, um eine ganze Woche in Mattsee auf Jungscharlager zu fahren.

Hochaltar in der Langen Nacht der Kirchen

Lange Nacht der Kirchen 2019

Pfarrer Edi Bachleitner und Eva Maria Eppacher verleiteten die Besucher mit biblischem Humor zum Lachen.

Katrin Wimmer verführte ins Reich der Düfte durch Räuchern.

Die Band unter Leitung von René Koppenberger-Drenik und der Lichttechniker Stefan Waschak schufen eine besondere Atmosphäre in der Stadtpfarrkirche.

Bildergalerien
Evangelium von heute
Mk - Mk 3,20-21 In jener Zeit ging Jesus in ein Haus, und wieder kamen so viele Menschen zusammen, dass er und die Jünger nicht einmal mehr essen konnten. Als seine Angehörigen davon hörten, machten sie sich auf...
Namenstage
Sel. Heinrich Seuse, Hl. Emerentiana, Hl. Eugen Bolz, Hl. Hartmut, Hl. Ildefons, Hl. Lüfthild, Hl. Wido, Sel. Nikolaus Gross
Pfarre Schärding
4780 Schärding
Kirchengasse 6
Telefon: 07712/2447-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: