Wednesday 10. August 2022

Das war STERNSINGEN 2022

Wenn einem das Wetter die Stimmung vermiest, braucht es Zusammenhalt und gute Laune in der Gruppe um trotzdem als Könige durch die Straßen zu ziehen und den Segen zu den Menschen zu bringen, während man Spenden sammelt für Rund 500 Sternsingerprojekte in ärmeren Ländern.

Das war Sternsingen 2022 in Schärding

Heuer waren 41 Kinder & Jugendliche  als Könige und Sterne singend durch Schärding unterwegs um den Segen für das Jahr 2022 in die Familien und Betriebe zu bringen-

Es konnten nicht alle Menschen zu Hause besucht werden, doch dort wo den Sternsingern geöffnet wurde war die Freude über den Besuch sehr groß.

Ein herzliches Dankeschön an die Bewohner der Mehrfamilienhäuser, die der Bitte folgten ins Freie zu kommen. Heuer durfte nur im Freien gesungen werden. Dadurch ergaben sich schöne Begegnungen unter Nachbran mit den Sternsingern.

Die Schärdingerinnen und Schärdinger gaben dieses Jahr insgesamt 9072,94 € an Bargeldspenden für die Sternsingeraktion/Dreikönigsaktion.

Die Sternsinger sind jedes Jahr unterwegs um auf aktuelle Misstände in den südlichen Ländern unserer Erde aufmerksam zu machen. Neben sozialen Themen  steht heuer das ökologisch presante Thema, der Abholzung des Regenwaldes und der damit verbundenen Vertreibung der indigenen Völker aus ihrem Lebensraum, im Mittelpunkt.

Nähere Information findet man auf sternsingen.at oder im neuen Sternsingerclip auf youtube.com (Sternsingen - Zeit für Heldinnen und Helden!)
Fotos der beiden Tagen können auf der Pfarr-Homepage Schärding abgerufen werden.

Mit der Vorfreude auf die nächste Sternsingeraktion wünschen wir Ihnen mit dem Sternsingersegen ein gutes neues Jahr.

Um Probleme zu lösen in der Welt,

ist Zusammenhalt das was zählt.

Gesundheit und Frieden im neuen Jahr,

das wünscht euch allen die Sternsingerschar.

 

Bildergalerien
Evangelium von heute
Joh 12, 24-26 Wenn das Weizenkorn stirbt, bringt es reiche Frucht
Namenstage
Hl. Laurentius, Hl. Erik, Hl. Plektrudis
Pfarre Schärding
4780 Schärding
Kirchengasse 6
Telefon: 07712/2447-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: