Sonntag 17. Dezember 2017
Pfarre Schardenberg

Pfarrwallfahrt - Altötting

 

nach Altötting und Mattighofen

am 10. Oktober 2017

 

Pfarrwallfahrt nach Altötting und Mattighofen

 

Am 10. Oktober 2017 fand die jährliche Pfarrwallfahrt der Pfarre Schardenberg, die uns heuer nach Altötting und anschließend nach Mattighofen führte, statt. Ein Bus von der Firma Glas, mit unserem Meindl Josef als Chauffeur, war mit 58 Personen bis auf den letzten Platz besetzt.

 

Nach unserer Ankunft in Altötting feierten wir zusammen mit der Pilgergruppe von der Pfarre Freinberg, in der St. Anna Basilika, die Heilige Messe. Danach stand jedem Pilger Zeit zur freien Verfügung. Um 13:30 Uhr ging die Fahrt weiter nach Mattighofen.

 

Wir wurden bei der Kirche der Stiftspfarre Mattighofen von Herrn Pfarrer Mag. Leon Sireisky erwartet. Wir  bekamen zunächst eine sehr interessante Einführung über die Geschichte der Pfarre und des Kollegialstiftes Mattighofen. Im Anschluss gab es eine kurze Andacht.

 

Zum Abschluss unseres Wallfahrtstages sind wir in der ganz in der Nähe liegenden Gasthof "Marktplatz 1" eingekehrt. Nach einer Stärkung traten wir die Heimreise nach Schardenberg an.

 

zu den Fotos - Altötting

 

zu den Fotos - Mattighofen

 

Pfarre Schardenberg
4784 Schardenberg
Schärdinger Straße 1
Telefon: 07713/7050
Telefax: 07713/7050-4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: