Montag 22. Januar 2018
Pfarre Schardenberg

Unsere "Neuen" Zechpröbste

 

Mit Jahreswechsel haben auch die neuen

Zechpröbste ihren Dienst angetreten.

Wechsel bei den Zechpröbsten

 

Mit Jahreswechsel  fand in unserer Pfarre auch wieder der Dienstwechsel bei den Zechpröbsten statt. Die Funktionsperiode dieses Ehrenamtes dauert immer zwei Jahre.

 

Georg Nöbauer und Alois Osterkorn haben am 31.12.2017 ihren Dienst als Zechpröbste beendet. Die beiden diensthabenden Zechpröbste Thomas Scherrer und Günter Pichler hatten sich jeweils um einen Nachfolger umzusehen. Und sie sind auch fündig geworden.

 

Thomas Scherrer wird an den Sonn- und Feiertagen nun von Alois Bogner begleitet. Bei den Vorabendmessen wird nun Günter Pichler von Wolfgang Baminger unterstützt. 

 

Wir freuen uns auf die neuen Zechpröbste und wünschen ihnen viel Freude mit ihrem Ehrenamt für die Pfarre Schardenberg. 

 

Bei den ausgeschiedenen Zechpröbsten, Georg Nöbauer und Alois Osterkorn, möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken.

 

 Foto: Josef Pfeil

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Alois Bogner und Thomas Scherrer

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         Wolfgang Baminger und Günter Pichler

 

 

zu den Fotos

 

Pfarre Schardenberg
4784 Schardenberg
Schärdinger Straße 1
Telefon: 07713/7050
Telefax: 07713/7050-4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: