Donnerstag 23. November 2017
Pfarre Sattledt

Jungscharlager 2017

Unser heuriges JS-Lager führte uns nach St. Leonhard bei Freistadt. 50 Kinder wurden von 10 Jungscharleiter/innen der Pfarre Sattledt begleitet und verbrachten dort eine herrliche Sommerwoche. Das Jungscharlager stand unter dem Motto „ Weltreise“, welche am Sonntag, den 6. August los ging.

Die Kinder bezogen ihre Zimmer und erkundeten die Umgebung bei der Hausrallye. Wir hatten je zwei tagesverantwortliche Leiter, die für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Neben so manchen Highlights, wie der Messe mit Pater Sigfried und dem Waldschachspielen, war auch das Wimpelstehlen sehr aufregend. Ein großes Dankeschön gilt den vielen GruppenleiterInnen, die freiwillig viel Zeit und Energie in die Organisation und Umsetzung des Lagers investierten. Außerdem möchten wir uns ganz besonders bei unseren lieben Köchinnen Regina, Inge und Resi, die uns nicht nur mit köstlichem Essen versorgten, sondern uns auch stets mit Rat und Tat zur Seite standen. Wir freuen uns jetzt schon auf das neue Jungscharjahr (Start: 26. September, 15 Uhr) und sprudeln schon vor Ideen für das nächste Jungscharlager (12.-18. August 2018).

Pfarre Sattledt
4642 Sattledt
P.-Engelbert-Straße 1
Telefon: 07244/8817
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: