Tuesday 13. April 2021
Pfarre Sarleinsbach

Maiandacht im Wohnhaus St. Severin

Manchmal beginnt ein neuer Weg nicht damit Neues zu entdecken,
sondern damit, Altbekanntes mit ganz anderen Augen zu sehen!“
Das Motto unserer heurigen Maiandacht lautete
„Mit anderen Augen sehen“!

Verschiedene Sichtweisen (Ein-Sicht, Vor-Sicht, Rück-Sicht,…) wurden uns in unserem Leben näher gebracht und mit den Augen Marias betrachtet. Herr Pfarrer Franz bereitete passend zum Thema ansprechende Worte für uns vor und mit charismatischen Liedern wurde eine stimmungsvolle, geistliche Atmosphäre im eigens dafür aufgestelltem Zelt im Garten von St. Severin geschaffen.


Der Wettergott meinte es gut mit uns und brachte kurz vor Beginn der Feier die Sonne hervor, sodass der anschliessenden Agape im Freien nichts im Wege stand. Wir waren recht erfreut, dass sehr viele Gäste aus der Pfarrbevölkerung und Angehörige unserer Bewohner und Bewohnerinnen teilnahmen und beinahe jeder Platz im Zelt ausgefüllt war.
Das Team von St. Severin war recht bemüht inhaltlich die Maiandacht gut und ansprechend vorzubereiten, aktuelle Themen der Bewohner aufzugreifen und die Bewohner und Bewohnerinnen so weit es möglich war in die Vorbereitungsarbeiten miteinzubinden. Jeder Besucher bekam ein kurzes Gebet für eine „klare Sicht“ mit nach Hause.


Eine recht gelungene Maiandacht wurde durch die Rückmeldungen der Besucher und Besucherinnen bestätigt: „Ihr machts es immer so fesch“, „tolles Thema und Lieder“, “danke für eure Einladung“.


Ein grosses Dankeschön an die Frauen des Sozialsprengels Sarleinsbach für die bereitgestellten Mehlspeisen und an Herrn Pfarrer Franz für die gute Zusammenarbeit.

 

Maiandacht
Maiandacht
Maiandacht

News aus Putzleinsdorf
© Isabella Hewlett

Die halbe Welt in einem Dorf

Die Foto-Wanderausstellung "Die halbe Welt in einem Dorf" gastiert zur Zeit in Putzleinsdorf. Sie ist im Vitum zu den...

Logo Spiegel

1, 2, 3 - Komm, sing mit und sei dabei

Der Spiegel-Treffpunkt veranstaltet eine Weiterbildungim Pfarrheim VITUM. Hier gehts zum WB-Programm

Christus Jesus Kreuz

Kreuzweg

Ein zusätzliches Angebot zum Kinder-/Jugendkreuzweg ist der Kreuzweg zumThema: Auf Jesus schauen, der uns erlöst hat...
Neues aus der Diözese Linz
"Eine Perspektive bieten"

"Eine Perspektive bieten"

Auf einen Jugendlichen kommen in Oberösterreich derzeit etwa zwei Lehrstellen. Wieso die Jugendarbeitslosigkeit...

Jugendliche aus einem Arbeitsprojekt des VABB und Freiwillige des Caritas-Integrationszentrums Paraplü haben die Sammelboxen für die Mut-Mach-Botschaften gestaltet.

Mut-Mach-Botschaften für Arbeitslose in der Region Steyr

Die Steyrer Initiative, ein Netzwerk von regionalen Sozialorganisationen, sammelt von 1. bis 22. April 2021...

Ein Pfarrer, der die Bevölkerung auf Corona testet

Ein Pfarrer, der die Bevölkerung auf Corona testet

Pfarrer Christoph Buchinger hat während der ersten Coronawellen oftmals den Schutzanzug angezogen, um...
Pfarre Sarleinsbach
4152 Sarleinsbach
Schulstraße 1
Telefon: 07283/8215
Telefax: 07283/8215-4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: