Freitag 26. Mai 2017

Alljährlich im Frühling, so auch heuer am 12 .März 2017, gestalteten die Kindergarten- und Krabbelstubenkinder St. Wolfgang den Sonntagsgottesdienst mit. Voller Begeisterung umrahmten sie die Messe mit ihren Liedern, ihren Texten und Fürbitten.

Auch eine „gespielten Geschichte“ über den Regenbogen, der ein Geschenk Gottes ist, und den Menschen zeigt, wie sehr er alle liebt, wurde in den Gottesdienst eingebaut.
Es ist schon eine schöne Tradition, dass die Jugendgruppe der Bürgermusikkapelle diese Messe mit Elan und schwungvollen Musikstücken mitgestaltet.
Sehr erfreulich war zudem, dass viele Eltern und Familien ihre Kindergarten- und Krabbelstubenkinder zum Sonntagsgottesdienst begleitet haben und damit einen sehr positiven Einfluss auf den Kirchenbesuch nahmen.

 

 

Pfarre St. Wolfgang
5360 St. Wolfgang
Markt 18
Telefon: 06138/2321
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: