Wednesday 14. April 2021
Pfarre St. Willibald

Diakon Anton Haunold

Diakon Anton Haunold

Diakon Anton Haunold stellt sich vor.

Anton Haunold, geboren am 13.8.1958 in Amstetten.

 

Ich bin nach einigen Stationen und dem frühen Tod meiner Mutter ab dem 6. Lebensjahr in Stadt Haag, in Niederösterreich, aufgewachsen.

 

Nach dem Wunsch meines Vater sollte ich Priester werden. Dazu beitragen sollte auch mein Aufenthalt als Sängerknabe im Stift Göttweig.

 

Doch es kam anders. Ich erlernte den Beruf des Bürokaufmanns und kam dann 1977 als Buchhalter ins Innviertel.

 

1983 heiratete ich nach Zell, darf Vater von drei Kindern sein und bin seit 1995 Diakon, seit dem Jahr 2000 auch Pfarrassistent. 

 

Wenn ich an die Pfarre St. Willibald denke, fällt mir vor allem die Selbständigkeit auf, mit der die Pfarrverantwortlichen auf ein ausgeprägtes, eigenständiges Pfarrleben schauen. Beeindruckt bin ich immer wieder von der musikalischen Gestaltung der Gottesdienste.

 

Kontaktmöglichkeiten

Tel.: +43/(0)7764/6340

Mail: anton@haunold-anton.at

Pfarre St. Willibald
4762 St. Willibald
Hauptstraße 32
Telefon: 07762/2803
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: