Sunday 18. April 2021
Pfarre St. Willibald

Pfarrer Mag. Walter Miggisch

Sprechstunde des Pfarrers: Dienstags von 17:30 - 18:30 Uhr

Seit dem Jahr 2010 ist Mag. Walter Miggisch als Pfarrer für St.Willibald und auch die Nachbargemeinde Altschwendt zuständig, wo er auch seinen Wohnsitz hat.

 

 

Auf Grund des akuten Pfarrermangels in der Umgebung betreut er seit 2012 außerdem die Pfarren Raab und Zell/Pram.

 

Als leidenschaftlichen Musikanten, bekennenden Fahrradfahrer und Vertreter eines naturverträglichen und einfachen Lebensstils kennt und schätzt ihn die Pfarrgemeinde St.Willibald.

 

Aber lassen wir unseren Herrn Pfarrer doch einfach selbst zu Wort kommen:

Unser Pfarrer stellt sich vor

 

Seelsorge

 

In einem kirchlichen Kinderlied heißt es: „Von Mensch zu Mensch eine Brücke bau'n, dem ander'n in die Augen schau'n. In jedem Menschen das Gute seh'n und nicht an ihm vorüber geh'n.“ Gilt das nicht genauso für uns Erwachsene?

 

Dem Mitmenschen Zeit und Aufmerksamkeit schenken, ihn ernst nehmen in seiner jeweiligen Situation – das brauchen alle gleichermaßen. Davon hängt entscheidend ab wie es uns körperlich, geistig und nicht zuletzt auch seelisch geht. Die Brücke, die von Mensch zu Mensch gebaut wird, ist ein Bild für die heilsame Verbindung der Menschen untereinander.

 

In diesem Sinn biete ich jeden Dienstag von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr eine Sprechstunde in der Pfarrkanzlei an. Natürlich bin ich auch telefonisch erreichbar um eventuell einen anderen Termin auszumachen; Tel.: 0676/87765016

 

Zusätzlich bin ich in der Krankenseelsorge tätig:

  • 1 x wöchentlich im Krankenhaus Ried (Dienstag)
  • 14-tägig Bereitschaftsdienst im Krankenhaus Schärding
  • 1 x monatlich bringe ich allen, die dies wünschen, die Krankenkommunion ins Haus

Um eine zeitgemäße Seelsorge bemüht, grüßt herzlich

Walter Miggisch

 

Kontaktdaten:

Mag. Walter Miggisch

Mobil: +43/(0) 676/87765016

Email: pfarre.altschwendt@dioezese-linz.at

Pfarre St. Willibald
4762 St. Willibald
Hauptstraße 32
Telefon: 07762/2803
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: