Saturday 23. January 2021
Pfarre St. Ulrich bei Steyr

Kantorinnen und Kantoren der Pfarre St. Ulrich

KantorInnen der Pfarre St. Ulrich / Steyr

Kantor kommt aus dem lateinischen und bedeutet Sänger, Leiter des kirchlichen Chorgesangs

 

Wer singt betet doppelt, dies ist unser Motto

 

Ludwig Walch war Musik und Gesang im Gottesdienst immer ein Anliegen, er hat uns angesprochen

und somit den Kantorengesang ins Leben gerufen

Wir sind zur Zeit fünf Kantorinnen und ein Kantor und gestalten in Absprache mit den Gottesdienstleitern und Organisten den musikalischen Teil bei der Messe oder Wort-Gottes-Feier.

 

Wir spüren Singen schafft Gemeinschaft, tut Leib und Seele gut, darum haben wir schon seit über 20 Jahren Spaß daran.

 

Manuela Plasch

 

Pfarre St. Ulrich bei Steyr
4400 Steyr
Pfarrplatz 1
Telefon: 07252/54614
Telefax: 07252/54614
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: