Donnerstag 25. April 2024
Pfarre St. Radegund
weihnachten

Jetzt lesen: der Pfarrbrief zu Weihnachten

Der Zukunftsweg unserer Pfarre, Ministranten, Jägerstätterbroschüre und vieles mehr. Alles im neuen PFARRBRIEF zur Weihnachtszeit. Die Hefte wurden in den letzten Tagen schon an die Haushalte verteilt. HIER KLICKEN - ONLINE LESEN!

Klausur

Wir bereiten den Boden für ein fruchtbares Miteinander

"Ihr seid´s eh schon super weit!", so die motivierenden Worte unserer Klausurleiterin Kerstin Pendelin. Und so ist der Weg: Das Dekanat wird zur "Pfarre", Ortspfarren zu "Pfarrgemeinden". 2024 markiert den Beginn, ab 1.2.2025 blühen wir in der neuen Struktur.

oberwinkling

Besucher aus der Diözese Regensburg im Jägerstätterhaus

Wir hatten Besuch vom Pfarrgemeinderat der Pfarreiengemeinschaft Oberwinkling-Mariaposching-Waltendorf, Diözese Regensburg.

 

Gemeinsam haben wir die Kirche erkundet und sind den malerischen Jägerstätterweg zum Jägerstätterhaus gegangen. 

 

Es war ein inspirierender Tag voller Gemeinschaft und spiritueller Momente.

Danke, dass ihr da wart!

Palmbuschenbinden im Jägerstätterhaus

Palmbuschenbinden für den Palmsonntag

Einen Tag vor dem Palmsonntag trafen sich viele Kinder und Eltern zum Palmbuschenbinden im Stadl vom Jägerstätterhaus. Die Kinder schmückten ihre Palmbuschen mit vielen Brezeln und Äpfeln, Bändern. Morgen, am Palmsonntag dürfen wir uns auf viele schöne Palmbuschen freuen!

 

Vielen Dank vor allem an Elisabeth Wengler für die schöne Idee und für die Organisation!

 

 

Chorwerkstatt mit Kathi Stimmer

Chorworkshop mit Kathi Stimmer!

Ein Highlight für unsere Chorsänger! Mit Kathi Stimmer höchstpersönlich ihre Lieder einproben! 

 

Mehr als 30 Sänger trafen sich im Februar im Pfarrheim Tarsdorf mit Kathi Stimmer. Die bekannte Komponistin stellte extra dafür eine Liedermappe zusammen. Der Chor bestehend aus Sängern der 3 Kirchenchöre St. Radegund, Tarsdorf und Ostermiething probte mit Begeisterung alle 12 Lieder mit Frau Stimmer.

 

Einige davon hat unser Kirchenchor in den eigenen Proben intensiv weiter gesungen. Und schon in der Osterzeit werden die ersten Lieder aus dieser Mappe zu hören sein! 

Wunderbare Lieder die vom Herzen kommen!

Wallfahrt Firmlinge 2023

Firmlinge machen Wallfahrt nach Altötting

Als die ersten Pilger des Jahres 2023 begrüßte Stiftsprobst Klaus Metzl die Firmlinge aus 12 Gemeinden der Diakonie Ostermiething nach ihrem Fußmarsch vom Emmerting nach Altötting. Zuvor hatten die Glocken am Kapellplatz die jungen Wallfahrer und ihre Begleitpersonen feierlich begrüßt.

Bischof Oster zu Gast im Jägerstätterhaus

Bischof Oster aus Passau zu Gast im Jägerstätterhaus

Am 15. Februar besuchte der Bistumsrat des Bistums Passau mit Bischof Oster das Jägerstätterhaus.

 

Nach einem Kurzvortrag über das Leben des Seligen Franz Jägerstätter von Maria-Luisa Kaufmann sprachen die Besucher mit Maria Dammer.

 

Zum Abschluss spendete Bischof Oster bischöflichen Segen. Nach einem Rundgang im Haus überreichte der Bischof Gastgeschenke und die Gruppe trug sich ins Gästebuch ein.

 

Den Besuch schlossen die Gäste nach einem Spaziergang über das Denkmal in der Kirche ab. Wir danken herzlich für den Besuch und das Interesse an der Geschichte von Franz und Franziska Jägerstätter.

Zustimmung erforderlich!Bitte akzeptieren Sie Cookies von YouTube und laden Sie die Seite neu, um diesen Inhalt sehen zu können.
Pfarre St. Radegund
5121 Ostermiething
St.Radegund 3
Telefon: 06278/8146
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: