Montag 21. August 2017

Das Integrations-Cafe – ein viel versprechender Anfang

Helfen statt ausgrenzen

Am Sonntag, 16. Juli 2017 um 16.00 Uhr, war es das erste Mal so weit: Das Integrations-Cafe öffnete seine Pforten im Pfarrheim.

 

Die vielen Helferinnen und Helfer bereiteten dankenswerter Weise den Pfarrsaal so vor, dass es an gemütlicher Atmosphäre nicht mangelte. Für das leibliche Wohl gab es ein Buffet, bei dem Aufstriche und Mehlspeisen angeboten wurden. Auch die Asylwerber kredenzten Typisches aus ihrer Heimat.

Zunächst blieb man eher unter sich. Aber bald war das Eis gebrochen, und es entwickelten sich Gespräche auf beiden Seiten. So konnte man sich näher kennen lernen, was ja das Ziel des

 

Also die Einladung an Sie, ja genau Sie sind gemeint:

Besuchen Sie das Integrations-Cafe — es findet jeden dritten Sonntag im Monat von

16:00 Uhr bis 18:00 Uhr im Pfarrheim statt.

 

 

Pfarrfest

5. Juni 2017

Auch heuer war am Pfinstmontag wieder die ganze Pfarrbevölkerung zum Pfarrfest eingeladen.

Viele Helfer sorgten für das leibliche Wohl der Gäste, auch die Firmlinge waren voller Einfer dabei.

 


 

Erstkommunion

7. Mai 2017

Die Kinder feierten voller Begeisterung ihre Erstkommunion. Nach dem Gottesdienst gab es wieder ein köstliches Frühstück im Pfarrheim. Auch das Wetter passte perfekt, der Regen kam erst am Nachmittag.

 


 

Sternsinger-Aktion 2017

Gleich zu Jahresbeginn waren unsere Sternsinger fleißig in unserer Pfarre unterwegs und sammelten dabei Spenden für Menschen in Not.

 

Vielen Dank an

die Sternsinger,

die Begleitpersonen,

alle, die unsere Sternsinger mit Essen und Getränken versorgt haben

und nicht zuletzt allen Spenderinnen und Spendern!

 


 

 

Pfarre St. Oswald bei Freistadt
4271 St. Oswald bei Freistadt
Markt 1
Telefon: 07945/7227
Telefax: 07945/7227
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: