Donnerstag 25. April 2024

Goldenes Pristerjubiläum

von Herrn Pfarrer Josef Etzlstorfer

Unser Herr Pfarrer Josef Etzlstorfer hat am 4. Mai 2016 sein goldenes Pristerjubiläum gefeiert.

Herr Pfarrer Etzlstorfer ist seit 2015 Pfarrer in St. Oswald bei Freistadt.

 

Anlässlich eines Festgottesdienstes wurde dieses Jubiläum im Stift St. Florian mit dem Herrn Bischof Manfred Scheuer gefeiert.

 

Die Feier in St. Oswald bei Freistadt fand am 26. Juni 2016 (gemeinsam mit den Jubelhochzeiten) statt.

 

Wir gratulieren dazu herzlich!

 


 

Ostermorgenfeier

Am 27. März 2016 (Ostersonntag) fand die Ostermorgenfeier für die Region "Unteres Mühlviertel" in St. Oswald bei Freistadt statt.

 

Beginn war bereits um 5:00 Uhr in der Früh. Trotz der zusätzlichen Zeitumstellung, die auch in dieser Nacht stattfand, folgten viele der Einladung. Gemeinsam wurde vom Pfarrhof nach Maria Bründl gewandert, dem Sonnenaufgang entgegen.

 

Das heurige Thema war "überbrücken". Die Brücke als Symbol des Überbrückens hat die Teilnehmer mit Impulsen auf dem Weg beschäftigt. Die Brücke auch als Symbol für Verbindendes, aber auch Trennendes. Eine Möglichkeit, zwei Seiten an etwas oder jemanden zu finden. Oder auch als Symbol für das Überbrücken von verschiedenen Lebenssituationen.

 

Anschließend konnten sich alle Mitfeiernden noch bei einer gemeinsamen Agape im Pfarrheim stärken.

 


 

Spiri-Night 2016

Ausflug mit den Firmlingen

Am 29. April fuhren die Fimlinge gemeinsam mit dem Firmteam und den FirmgruppenleiterInnen zur Spiri-Night ins Stift St. Florian. Dieser Ort wurde zum Ort der Begegnungen. Gemeinsam mit anderen Firmlingen wurde in Workshops gearbeitet. Es war wieder ein Abend voller Eindrücke. Natürlich haben die Firmlinge auch unseren ehemaligen Herrn Pfarrer Josef Friesenecker getroffen.

 


 

Pfarre St. Oswald bei Freistadt
4271 St. Oswald bei Freistadt
Markt 1
Telefon: 07945/7227
Telefax: 07945/7227
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.pfarre-attnang.at/
Darstellung: