Samstag 20. April 2024

Aufnahme und -verabschiedung

Am Sonntag, den 21. November 2021 fand die Ministranten-Aufnahme sowie die Ministranten-Verabschiedung statt.

Vorbestellung der Adventkränze

Der Advent rückt immer näher und die KFB bittet heuer, auf Grund der aktuellen Coronalage, wenn möglich um Vorbestellung der Adventkränze bis 24.11.2021 bei

Wimmer Marianne 0676 4624129

Mayer Maria 0676 7783595.

Abholung der Kränze am Samstag, 27.11.2021 von 09 – 12 Uhr vor der Kirche. Das KFB Team freut sich über viele Bestellungen. Danke!

 

Miniaufnahme und -verabschiedung

Am Christkönigssonntag, den 21. November 2021 werden im Rahmen des Gottesdienstes die neuen Ministranten aufgenommen, gleichzeitig findet die Verabschiedung langjähriger Minis statt. Der Gottesdienst beginnt um 10:00 Uhr.

Wortgottesdienstleiterinnen

Am Weltmissionssonntag wurden 4 Personen – Ecker Maria, Legler Gitti, Szechenyi Agathe und Wimmer Marianne – aus unserer Pfarre im Auftrag von unserem Bischof Dr. Manfred Scheuer gesendet.

Ehejubiläumsmesse 2021

Am 17. Oktober 2021 wurden die Jubelpaare, welche schon 60, 50, 40 und 25 Jahre verheiratet sind (21 Paare), im Rahmen des Pfarrgottesdienstes von Pfarrer Francis gesegnet.

Im Namen der Pfarre wünschen wir allen Jubelpaaren alles Gute und Gottes Segen auf deren weiteren gemeinsamen Lebensweg!

Neue Pfarrsekretärin

Mein Name ist Anna Friedl und ich wurde am 21. April 1991 als viertes von fünf Kindern geboren.
Aufgewachsen bin ich am Troßkolm und mittlerweile wohne ich mit meinem laufbegeisterten Mann und unseren beiden Kindern Lian und Lorena im Diesseits in St. Martin im Innkreis.

Feierliche Einweihung des Pfarrheimes

Ein Traumtag wie er im Buche steht. Bei strahlendem Sonnenschein konnte im Rahmen des Erntedankfestes das neue Pfarrheim unter zahlreicher Teilnahme der Pfarrbevölkerung und den örtlichen Vereinen feierlich eröffnet werden.

Unsere lieben Verstorbenen

Todesfälle

2024: Maria Vormayr; Johann Tiepoldt; Erich Dewald jun.; Josef Doblhammer; Gottfried Schachinger; Elfriede Glechner;...
Neues aus der Diözese
Referent Lukas Lehner (online zugeschaltet) mit dem Sozialstammtisch-Vorbereitungsteam

mensch & arbeit: offener Sozialstammtisch

Beim 163. offenen Sozialstammtisch am 16. April 2024 im Linzer Cardijn Haus war der Ökonome und Sozialforscher der...

Weltgebetstag für geistliche Berufungen 2024

Weltgebetstag für geistliche Berufungen 2024

Am 4. Sonntag der Osterzeit wird jährlich der Weltgebetstag für geistliche Berufungen begangen. Er regt an, sich mit...

Der Weg zur Sängerempore

Anton Bruckner und der Mariendom

Anton Bruckner ist mit dem Mariendom verbunden: durch Werke, die er für ihn geschaffen hat. Der Komponist dirigierte...
Neues aus der Kirchenzeitung
Pfarre St. Martin im Innkreis
4973 St. Martin im Innkreis
Diesseits 15
Telefon: 07751/8352
Telefax: 07751/8352-20
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: