Wednesday 5. August 2020

Der Chor hat sich aus dem ehemaligen Jugendchor der Pfarre entwickelt, den Frau Anna Pöcherstorfer (Ortmayr) in den 70iger Jahren ins Leben gerufen hat. Durch ihren Umzug nach Neukirchen am Walde ging er langsam in die Hände von Elfriede Hummer über.

Über viele Jahre wurden vorwiegend "Rhythmusmessen" an "normalen" Sonntagen oder an den "Nachfeiertagen" wie Ostermontag, Pfingstmontag usw. gesungen.

Durch das Hinzukommen neuer guter SängerInnen und das Mittun der (ausgezeichneten) Musiker wurde es möglich, auch andere Gottesdienste (Osternacht, Christmette) zu übernehmen. Auch zur Gestaltung von Hochzeiten und Taufen wurden wir schon mehrmals eingeladen.

Da es für einen Chor bereichernd und belebend ist, wenn auch immer wieder neue Mitglieder dazukommen, sind alle Interessierten jedweden Alters zum Kennenlernen des Chores eingeladen.

 

Die Probentermine werden je nach Anlass  vereinbart.

 

Ansprechpartner: Elfriede Hummer

 

Familienchor_Mette2019

Familienchor_Mette2019

Familienchor_Mette2019

Familienchor_Mette2019

Weitere Fotos in der Bildergalerie!

 

 

 

 

Evangelium von heute
Mt - Mt 15,21-28 In jener Zeit zog sich Jesus in das Gebiet von Tyrus und Sidon zurück. Da kam eine kanaanäische Frau aus jener Gegend zu ihm und rief: Hab Erbarmen mit mir, Herr, du Sohn Davids! Meine Tochter wird...
Namenstage
Weihe der Basilika Santa Maria Maggiore in Rom, Hl. Dominika, Hl. Oswald, Stanislaus Hosius
News aus der Diözese
Die OÖ. Stiftskonzerte fanden von 24. bis 26. Juli 2020 statt.

Das waren die OÖ. Stiftskonzerte 2020

Vier Konzerte konnten in der 47. Saison der OÖ. Stiftskonzertevom 24. bis 26. Juli 2020 geboten werden.

Grab von Franz und Franziska Jägerstätter in St. Radegund

Eingeschränktes Jägerstätter-Gedenken 2020

Aufgrund der coronabedingten Einschränkungen wird das Jägerstätter-Gedenken 2020 nur eintägig und im engeren Kreis...

P. Bernhard Bürgler, Provinzial der Jesuiten in Österreich

Jesuiten: P. Bürgler SJ wird neue Provinz Zentraleuropa leiten

P. Bernhard Bürgler SJ ist vom Generaloberen der Jesuiten, P. Arturo Sosa SJ, zum ersten Provinzial der neuen...
Pfarre St. Marienkirchen an der Polsenz
4076 St. Marienkirchen an der Polsenz
Kirchenplatz 9
Telefon: 07249/47003
Telefax: 07249/47003
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: