Saturday 21. May 2022

Ehrenbürgerschaft für Pfarrer Mag. Josef Etzlstorfer

Zu Maria Himmelfahrt wurde im Zuge des Pfarrgottesdienstes Herrn Pfarrer Mag. Josef Etzlstorfer die Ehrenbürgerschaft der Marktgemeinde St. Marienkirchen an der Polsenz überreicht.

Eigentlich war die Übergabe schon für August 2020, anlässlich seines 25-jährigen Dienstjubiläum in Samarein, beim Pfarr- und Marktfest vorgesehen. coronabedingt wurde die Übergabe auf heuer verschoben.
Nichtsdestotrotz war dies ein schöner Anlass auf 26 Jahre seelsorgerische Tätigkeit in Samarein zurückzublicken. Im September 1995 löste Pfarrer Etzlstorfer seinen Vorgänger Pfarrer Stroblmair ab. Pfarrer Etzlstorfer ist aus innerster Überzeugung Seelsorger. Da zu sein für die Menschen wenn man gebraucht wird, sich Zeit nehmen für die Anliegen und Sorgen der Leute und sich der Liturgie und dem pastoralen Dienst zu widmen. Seit 2014 betreut Mag. Josef Etzlstorfer auch die Nachbarpfarre Maria Scharten mit.

 

"Wir bedanken uns für 26 Jahre verlässliche und segensreiche Arbeit in unserer Pfarre und wünschen noch viele Jahre erfüllten priesterlichen Wirkens, Gesundheit und Gottes Segen!"

(aus der Ansprache von Pfarrgemeinderatsobmann Thomas Ferchhumer)

 

Weitere Fotos in der Bildergalerie

Spirituelle Orte im Dekanat

AUFLEBEN-ORTE im Dekanat Eferding

"Selig die Menschen, die Kraft finden in dir, die Pilgerwege im Herzen haben" (Psalm 84,6)
Evangelium von heute
Joh 15, 18-21 "Das alles werden sie euch um meines Namens willen antun"
Namenstage
Hl. Hemming von Abo, Sel. Franz Jägerstätter, Hl. Karl Eugen von Mazenod, Hl. Julius (Julio) Álvarez Mendoza
News aus der Diözese
Thomas Schlager-Weidinger, Projektteam Jägerstätter Institut KU Linz; Verena Lorber, Projektteam Jägerstätter Institut KU Linz; Florian Schwanninger, Leiter des Lern- und Gedenkort Schloss Hartheim; Erna Putz, Jägerstätter-Biografin; Alfred Weidinger

Präsentation der neuen Gedächtnisbuch-Beiträge

Das jährlich wachsende Gedächtnisbuch wurde am vergangenen Donnerstag (19. Mai) feierlich um zwölf neue Biografien...

Elisa Staub

Caritas: schnelle, unkomplizierte und diskrete Online-Beratung

Menschen in Linz und Linz-Land, die in Not sind, erhalten ab sofort nicht nur in der Caritas-Sozialberatungsstelle,...

Tagung der Spirituellen Wegbegleiter:innen im Linzer Priesterseminar

„Gottes Botschaft Hand und Fuß geben“

Am 13. Mai 2022 fand im Linzer Priesterseminar die Dachtagung der Spirituellen Wegbegleiter:innenund die...
Kirchenzeitung Linz
Pfarre St. Marienkirchen an der Polsenz
4076 St. Marienkirchen an der Polsenz
Kirchenplatz 9
Telefon: 07249/47003
Telefax: 07249/47003
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: