Sunday 11. April 2021

Köstliche Suppen für einen guten Zweck

Das Motto lautete heuer:  hingehen - aussuchen - mitnehmen.

Die zahlreichen Besucher nahmen dieses Angebot gerne an und spendeten für die Aktion Familienfasttag der kfb.

Insgesamt konnten ca. € 2.000,-  für Hilfsprojekte der Aktion Familienfasttag überwiesen werden, wobei € 858,00 allein durch den Verkauf der Suppen erzielt wurden.

Wir bedanken uns bei allen, die diese Aktion unterstützt haben und hoffen, dass nächstes Jahr das Suppenessen wieder im Pfarrsaal stattfinden kann.

Wer noch eine Spende geben möchte, hat noch bis 21. März die Gelegenheit, seinen Beitrag in den Opferstock beim Südeingang unserer Pfarrkirche zu geben (dort liegen auch Zahlscheine auf) oder kann auch online spenden (Spendenkonto: Aktion Familienfasttag der Kath. Frauenbewegung: IBAN: AT83 2011 1800 8086 0000)

Spirituelle Orte im Dekanat
Tausendjährige Linde Schönering

BESTÄNDIGKEIT schätzen

Was verleiht mir Beständigkeit und Sicherheit? Wie trotze ich den Herausforderungen des Lebens? Diesen Fragen stelle...
Evangelium von heute
Joh - Joh 20,19-31 Am Abend des ersten Tages der Woche, als die Jünger aus Furcht vor den Juden die Türen verschlossen hatten, kam Jesus, trat in ihre Mitte und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch! Nach diesen Worten...
Namenstage
Hl. Stanislaus, Hl. Gemma, Hl. Hildebrand, Hl. Reiner, Hl. Barsanuphios
News aus der Diözese
Jugendliche aus einem Arbeitsprojekt des VABB und Freiwillige des Caritas-Integrationszentrums Paraplü haben die Sammelboxen für die Mut-Mach-Botschaften gestaltet.

Mut-Mach-Botschaften für Arbeitslose in der Region Steyr

Die Steyrer Initiative, ein Netzwerk von regionalen Sozialorganisationen, sammelt von 1. bis 22. April 2021...

Auf der Deponie der Barmherzigkeit Gottes

Auf der Deponie der Barmherzigkeit Gottes

Der Theologe und Sozialarbeiter Karl „Charly“ Rottenschlager lebt mit ausgegrenzten Menschen zusammen: mit...

Bibelwerk Linz lädt zur Online-Reise durch die Apostelgeschichte ein

Bibelwerk Linz lädt zur Online-Reise durch die Apostelgeschichte ein

Von Ostern bis Pfingsten nimmt das Bibelwerk Linz hunderte Menschen mit auf eine Online-Reise durch die...
Pfarre St. Marienkirchen an der Polsenz
4076 St. Marienkirchen an der Polsenz
Kirchenplatz 9
Telefon: 07249/47003
Telefax: 07249/47003
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: