Sunday 22. May 2022

Köstliche Suppen für einen guten Zweck

Das Motto lautete heuer:  hingehen - aussuchen - mitnehmen.

Die zahlreichen Besucher nahmen dieses Angebot gerne an und spendeten für die Aktion Familienfasttag der kfb.

Insgesamt konnten ca. € 2.000,-  für Hilfsprojekte der Aktion Familienfasttag überwiesen werden, wobei € 858,00 allein durch den Verkauf der Suppen erzielt wurden.

Wir bedanken uns bei allen, die diese Aktion unterstützt haben und hoffen, dass nächstes Jahr das Suppenessen wieder im Pfarrsaal stattfinden kann.

Wer noch eine Spende geben möchte, hat noch bis 21. März die Gelegenheit, seinen Beitrag in den Opferstock beim Südeingang unserer Pfarrkirche zu geben (dort liegen auch Zahlscheine auf) oder kann auch online spenden (Spendenkonto: Aktion Familienfasttag der Kath. Frauenbewegung: IBAN: AT83 2011 1800 8086 0000)

Spirituelle Orte im Dekanat

GESEGNETE*R sein

Mir meinen Umgang mit Abschieden und Ankommensritualen bewusst machen - bei der Schiffsanlegestelle in Aschach an der...
Evangelium von heute
Namenstage
Renata, Hl. Rita, Hl. Romuald Terhaag, Hl. Julia von Korsika, Hl. Atto von Pistoia, Hl. Humilitas Negusanti (von Vallombrosa)
News aus der Diözese
Thomas Schlager-Weidinger, Projektteam Jägerstätter Institut KU Linz; Verena Lorber, Projektteam Jägerstätter Institut KU Linz; Florian Schwanninger, Leiter des Lern- und Gedenkort Schloss Hartheim; Erna Putz, Jägerstätter-Biografin; Alfred Weidinger

Präsentation der neuen Gedächtnisbuch-Beiträge

Das jährlich wachsende Gedächtnisbuch wurde am vergangenen Donnerstag (19. Mai) feierlich um zwölf neue Biografien...

Elisa Staub

Caritas: schnelle, unkomplizierte und diskrete Online-Beratung

Menschen in Linz und Linz-Land, die in Not sind, erhalten ab sofort nicht nur in der Caritas-Sozialberatungsstelle,...

Tagung der Spirituellen Wegbegleiter:innen im Linzer Priesterseminar

„Gottes Botschaft Hand und Fuß geben“

Am 13. Mai 2022 fand im Linzer Priesterseminar die Dachtagung der Spirituellen Wegbegleiter:innenund die...
Kirchenzeitung Linz
Pfarre St. Marienkirchen an der Polsenz
4076 St. Marienkirchen an der Polsenz
Kirchenplatz 9
Telefon: 07249/47003
Telefax: 07249/47003
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: