Wednesday 20. January 2021

Der Chor hat sich aus dem ehemaligen Jugendchor der Pfarre entwickelt, den Frau Anna Pöcherstorfer (Ortmayr) in den 70iger Jahren ins Leben gerufen hat. Durch ihren Umzug nach Neukirchen am Walde ging er langsam in die Hände von Elfriede Hummer über.

Über viele Jahre wurden vorwiegend "Rhythmusmessen" an "normalen" Sonntagen oder an den "Nachfeiertagen" wie Ostermontag, Pfingstmontag usw. gesungen.

Durch das Hinzukommen neuer guter SängerInnen und das Mittun der (ausgezeichneten) Musiker wurde es möglich, auch andere Gottesdienste (Osternacht, Christmette) zu übernehmen. Auch zur Gestaltung von Hochzeiten und Taufen wurden wir schon mehrmals eingeladen.

Da es für einen Chor bereichernd und belebend ist, wenn auch immer wieder neue Mitglieder dazukommen, sind alle Interessierten jedweden Alters zum Kennenlernen des Chores eingeladen.

 

Die Probentermine werden je nach Bedarf vereinbart.

 

Ansprechpartner: Elfriede Hummer

 

Familienchor_Mette2019

Familienchor_Mette2019

Familienchor_Mette2019

Familienchor_Mette2019

Weitere Fotos in der Bildergalerie!

 

 

 

 

Evangelium von heute
Mk - Mk 3,1-6 In jener Zeit als Jesus in eine Synagoge ging, saß dort ein Mann, dessen Hand verdorrt war. Und sie gaben acht, ob Jesus ihn am Sabbat heilen werde; sie suchten nämlich einen Grund zur Anklage...
Namenstage
Hl. Fabian, Hl. Sebastian, Hl. Elisabeth, Hl. Jakob Potfliet, Hl. Ursula Haider,  
News aus der Diözese
Dr.in Magdalena Holztrattner

Was hat die Kirche angesichts Corona und Klimakrise noch zu sagen?

Beim Online-Talk des Katholischen Bildungswerkes - Treffpunkt Bildung referierte am 19.1.2021 Dr.inMagdalena...

Mag.a Angelika Ritter-Grepl

Die Kirche und die tüchtigen Frauen: Severin-Akademie 2021 online

"Alles hängt mit allem Zusammen! Die Kirche und die tüchtigen Frauen" - dazu referierte Mag.a Angelika Ritter-Grepl...

Der katholische Publizist Erich Leitenberger, aufgenommen bei einer Pressereise 2007 in Kilikien/Türkei.

Trauer um katholischen Publizisten Erich Leitenberger

Die Kirchen in Österreich trauern um Erich Leitenberger. Der katholische Publizist, Journalist und langjährige...
Pfarre St. Marienkirchen an der Polsenz
4076 St. Marienkirchen an der Polsenz
Kirchenplatz 9
Telefon: 07249/47003
Telefax: 07249/47003
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: