Friday 10. July 2020

Der Chor hat sich aus dem ehemaligen Jugendchor der Pfarre entwickelt, den Frau Anna Pöcherstorfer (Ortmayr) in den 70iger Jahren ins Leben gerufen hat. Durch ihren Umzug nach Neukirchen am Walde ging er langsam in die Hände von Elfriede Hummer über.

Über viele Jahre wurden vorwiegend "Rhythmusmessen" an "normalen" Sonntagen oder an den "Nachfeiertagen" wie Ostermontag, Pfingstmontag usw. gesungen.

Durch das Hinzukommen neuer guter SängerInnen und das Mittun der (ausgezeichneten) Musiker wurde es möglich, auch andere Gottesdienste (Osternacht, Christmette) zu übernehmen. Auch zur Gestaltung von Hochzeiten und Taufen wurden wir schon mehrmals eingeladen.

Da es für einen Chor bereichernd und belebend ist, wenn auch immer wieder neue Mitglieder dazukommen, sind alle Interessierten jedweden Alters zum Kennenlernen des Chores eingeladen.

 

Die Probentermine werden je nach Bedarf vereinbart.

 

Ansprechpartner: Elfriede Hummer

 

Familienchor_Mette2019

Familienchor_Mette2019

Familienchor_Mette2019

Familienchor_Mette2019

Weitere Fotos in der Bildergalerie!

 

 

 

 

Evangelium von heute
Mt - Mt 10,16-23 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Aposteln: Seht, ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe; seid daher klug wie die Schlangen und arglos wie die Tauben! Nehmt euch aber vor den Menschen...
Namenstage
Hl. Knud von Dänemark, Hl. Erich von Schweden, Hl. Olaf von Norwegen, Hl. Alexander, Hl. Landfried, Sel. Engelbert Kolland
News aus der Diözese
St. Johann am Wimberg

ORF-Radiogottesdienst aus der Pfarrkirche St. Johann am Wimberg

Am Sonntag, 12. Juli 2020 wird der ORF-Radiogottesdienst um 10 Uhr aus der Pfarrkirche St. Johann am Wimbergübertragen.

Pöstlingberg-Basilika

Personelle Veränderungen in den Pfarren

Die Personalstelle für Pastorale Dienste gibt folgende Änderungen in den oberösterreichischen Pfarren bekannt:

Der neue Glaub-an-dich-Fonds unterstützt unter anderem Menschen, die sich beruflich neu orientieren (Symbolfoto)

"Glaub-an-dich-Fonds" unterstützt, um im Leben voranzukommen

Seit 1. Juli 2020 unterstützen die Caritas Oberösterreich, die Erste Stiftung und die Sparkasse Oberösterreich...
Pfarre St. Marienkirchen an der Polsenz
4076 St. Marienkirchen an der Polsenz
Kirchenplatz 9
Telefon: 07249/47003
Telefax: 07249/47003
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: