Monday 26. July 2021

Frauenpilgertag der kfb

Strahlenden Sonnenschein und strahlende Gesichter fand man beim Frauenpilgertag der kfb am Samstag, 18. Mai 2019.

Der erste Frauenpilgertag der Katholischen Frauenbewegung in Oberösterreich war ein voller Erfolg.

Im Obst-Hügel-Land machten sich 57 Frauen aus 15 verschiedenen Pfarren mit den beiden Wegbegleiterinnen Maria Baumgartner und Siglinde Hollnsteiner auf den Weg.

Mehr als 1.400 Frauen nahmen sich beim ersten Frauenpilgertag der kfb oö am 18. Mai 2019 Zeit zu leben. Auf insgesamt 20 Routen waren die zahlreichen Pilgerinnen, darunter auch Kinder und ein paar Männer, im ganzen Land unterwegs. Ehrenamtliche Pilgerbegleiterinnen aus der kfb hatten die Routen ausgesucht und die Gruppen mit spirituellen Impulsen begleitet. "Zeit zu leben" war das verbindende Motto, unter dem der Tag stand. Jede Gruppe trug einen Pilgerstab mit, der mit Kräutern und Blumen geschmückt war.

 

Weitere Fotos in der Bildergalerie

Spirituelle Orte im Dekanat

GELINGENDES entfalten

Über meine Verwurzelung, meine Erfolge und glückliche Zeiten meditiere ich bei einem Spaziergang entlang des...
Evangelium von heute
Montag, 26 Juli 2021 : Aus dem Heiligen Evangelium nach Matthäus - Mt 13,31-35. In jener Zeit erzählte Jesus der Menge ein weiteres Gleichnis und sagte: Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Senfkorn, das ein Mann auf seinen Acker säte.Es ist das kleinste von allen...
Namenstage
Hl. JoachimVater der Gottesmutter Maria , Hl. Bartholomäa Maria Capitanio, Hl. Christiane, Hl. Gloriosa, Hl. Emygdius, Hl. Ratpero, Sel. Titus Brandsma
News aus der Diözese
Paul M. Zulehner

KMB-Sommerakademie: "Reformen im Sinne des Papstes"

"Eine Kirche, die um sich selber kreist, ist krank", sagte der Pastoral­theologe Paul Zulehner bei der diesjährigen...

In der Pfarrkirche St. Josef in Wels-Pernau findet das Abschlusskonzert der Chorsingwoche statt.

Urlaub nach Noten: 43. Chorsingwoche für Kirchenmusik in Puchberg

Nach einem Jahr Corona-Pause lassen heuer wieder 64 Sangesfreudige von 25. bis 30. Juli im Bildungshaus Schloss...

Glücksklee

Geburtstage im August 2021

Runde Geburtstage und Weihetage in der Katholischen Kirche in Oberösterreich.
Pfarre St. Marienkirchen an der Polsenz
4076 St. Marienkirchen an der Polsenz
Kirchenplatz 9
Telefon: 07249/47003
Telefax: 07249/47003
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://www.klinische-seelsorgeausbildung.at/
Darstellung: