Monday 22. July 2019

Frauenpilgertag der kfb

Strahlenden Sonnenschein und strahlende Gesichter fand man beim Frauenpilgertag der kfb am Samstag, 18. Mai 2019.

Der erste Frauenpilgertag der Katholischen Frauenbewegung in Oberösterreich war ein voller Erfolg.

Im Obst-Hügel-Land machten sich 57 Frauen aus 15 verschiedenen Pfarren mit den beiden Wegbegleiterinnen Maria Baumgartner und Siglinde Hollnsteiner auf den Weg.

Mehr als 1.400 Frauen nahmen sich beim ersten Frauenpilgertag der kfb oö am 18. Mai 2019 Zeit zu leben. Auf insgesamt 20 Routen waren die zahlreichen Pilgerinnen, darunter auch Kinder und ein paar Männer, im ganzen Land unterwegs. Ehrenamtliche Pilgerbegleiterinnen aus der kfb hatten die Routen ausgesucht und die Gruppen mit spirituellen Impulsen begleitet. "Zeit zu leben" war das verbindende Motto, unter dem der Tag stand. Jede Gruppe trug einen Pilgerstab mit, der mit Kräutern und Blumen geschmückt war.

 

Weitere Fotos in der Bildergalerie

Evangelium von heute
Joh - Joh 20,1-2.11-18 Am ersten Tag der Woche kam Maria von Magdala frühmorgens, als es noch dunkel war, zum Grab und sah, dass der Stein vom Grab weggenommen war. Da lief sie schnell zu Simon Petrus und dem Jünger, den...
Namenstage
Hl. Maria Magdalena, Hl. Eberhard von Berg, Hl. Verena
News aus der Diözese
Pilgern ist für viele Menschen heilsames Gehen

Pilgern in Oberösterreich: Heilsames Gehen, das verwandelt

„Was das Herz bewegt, setzt die Füße in Bewegung“: Davon ist die Pilgerbeauftragte der Diözese Linz Christine...

Chorsingwoche für Kirchenmusik in Puchberg

Eine „klangvolle“ Urlaubswoche: 41. Chorsingwoche für Kirchenmusik in Puchberg

85 Sangesfreudige lassen von 21. bis 26. Juli 2019 im Bildungshaus Schloss Puchberg bei der 41. Chorsingwoche für...

Festgottesdienst am 21. Juli 2019 in Stadl-Paura

70 Jahre MIVA, 60 Jahre ChristophorusAktion

Bei einem Jubiläumswochenende am 20. und 21. Juli 2019 wurden in Stadl-Paura gleich mehrere Jubiläen gefeiert:70...
Pfarre St. Marienkirchen an der Polsenz
4076 St. Marienkirchen an der Polsenz
Kirchenplatz 9
Telefon: 07249/47003
Telefax: 07249/47003
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: