Donnerstag 24. Januar 2019

60 Jahre KBW

Am 2. Oktober 2018 feierte das Katholische Bildungswerk unserer Pfarre sein 60 Jahr-Jubiläum.

Seit 1958 organisiert das KBW Veranstaltungen, die seine Besucher manchmal zum Nachdenken und manchmal zum Lachen bringen. Im Rahmen der Jubiläumsveranstaltung stand das Lachen ganz klar im Vordergrund: Maximilian Födinger widmete sich in seinem Vortrag „Humor ist das Salz des Lebens und wer gut gesalzen ist, bleibt lange frisch“ dem Thema Humor. Wissenschafter haben festgestellt, dass humorvolle Menschen gesünder sind, mehr Freunde haben und kreativer sind. In seinem lebhaften, mitreißenden Vortrag zeigte Herr Födinger, dass Humor ein Alleskönner ist, mit dessen Hilfe man sogar aus Elefanten wieder die ursprünglichen Mücken machen kann. Er animierte die Besucher zum aktiven Mitmachen und nicht nur beim Einsatz seines Humortrainingsgerätes wurden die Lachmuskeln beansprucht.

Vorab wurden allen Bildungswerkleitern der vergangenen Jahre gedacht bzw. gedankt.

     Michael Waltenberger

     Johann Huemer

     Mag. Herbert Schwarz

     Ing. Willi Feyrer

     Dr. Johann Hummer

     Mag. Doris Ortner mit ihrem Team

Gut gelaunt stießen die rund 50 BesucherInnen im Anschluss an den Vortrag mit dem KBW-Team, ehemaligen KBW-Leitern sowie dem Regionsbegleiter Martin Wintereder und dem Organisationsreferenten Mag. Georg Wasserbauer auf das Jubiläum an und ließen den Abend noch gemütlich ausklingen.

 

 

                      KBW

Evangelium von heute
Namenstage
Hl. Franz von Sales, Hl. Arno (Arn), Bernhard Lehner, Hl. Vera, Hl. Sabinianus
News aus der Diözese
OStR. KonsR Dr. P. Benedikt Pitschmann OSB

Oberstudienrat Konsistorialrat Dr. P. Benedikt Pitschmann OSB verstorben

P. Benedikt Pitschmann, Benediktiner des Stiftes Kremsmünster, Professor in Ruhe, ist am 21. Jänner 2019 im 87....

Frauen.Themen im Haus der Frau

50 Jahre Haus der Frau: Frauen.Themen im Web

Das Bildungs- und Begegnungszentrum Haus der Frau feiert 2019 sein 50-jähriges Bestehen. Klicken Sie die...

ÖsterreicherInnen-Treffen beim Weltjugendtag 2019 in Panama

ÖsterreicherInnentreffen beim Weltjugendtag in Panama

Am 22. Jänner 2019 starteten im Instituto Tecnico Don Bosco in Panama etwa150 österreichische PilgerInnen mit Bischof...
Pfarre St. Marienkirchen an der Polsenz
4076 St. Marienkirchen an der Polsenz
Kirchenplatz 9
Telefon: 07249/47003
Telefax: 07249/47003
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: