Thursday 18. August 2022
Pfarre St. Georgen im Attergau

Pfarrausflug 2016

welche  Kunstwerke diese Kirche beherbergt. Mittagsrast war im Gasthaus Manzenreiter und

dann fuhren wir durch die Hochebene des Mühlviertels nach St. Stefan und Helfenberg, die ehmaligen

Pfarren unseres Dechants. Beide Kirchen sind schön gerichtet und liturgiefreundlich. Nach einer kurzen

Andacht in der Kirche zu Helfenberg, gab es eine gemütliche Kaffeejause im Pfarrheim Helfenberg.

Lustiges und Witziges aus seiner “Mühlviertler-Zeit” bekamen wir von Pfr. Greinegger während der Fahrt zu hören. Da konnte man spüren, dass er dort gerne Pfarrer war und dass ihn die Leute mögen

und schätzen. Jetzt ist er in unserer Pfarre und das ist eine Wallfahrt wert.

Prof. Helmut Pachler danken wir für seine Ausführungen, Herrn Richard Roither fürs Chauffieren und Fr. Christa Hufnagl  für`s  Organisieren. Ein wunderschöner Herbsttag für 67 Leute, das Wetter und alles übrige war SPITZE!

 

zu den Bildern

Pfarre St. Georgen im Attergau
4880 St. Georgen im Attergau
Attergaustraße 20
Telefon: 07667/6238
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: