Thursday 11. August 2022
Pfarre St. Georgen im Attergau

Ministranten Ausflug 2016

....der Höhenrausch mit den verschiedenen Engeln war interessant und der Blick über die Dächer von Linz bei herrlichem Wetter war  großartig. Am Nachmittag erlebten wir im Dom zu Linz eine Führung, die wir nicht vergessen werden. Zuerst besuchten wir die Krypta, dann bestiegen wir den Innenraum des Domes und hatten einen herrlichen Rundblick. Der Aufstieg zu den Glocken ging über viele Stufen und wir hörten viel über die Geschichte dieser großen Glocken. Weitere Stufen und Stiegen erklommen wir und kamen auf das Plateau des Turmes. Der Ausblick von dort war wirklich atemberaubend. Müde, aber mit vielen schönen Eindrücken und Erlebnissen kamen wir am Abend nach St. Georgen zurück. Ein wirklich schöner Tag für uns alle!!!   Herr Pfarrer Greinegger, Mesner Edi, der Pfarrpraktikant Stefan Alber und Maria Auzinger-Lengauer begleiteten uns.

 

zu den Bildern

Pfarre St. Georgen im Attergau
4880 St. Georgen im Attergau
Attergaustraße 20
Telefon: 07667/6238
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: