Tuesday 16. August 2022
Pfarre St. Georgen im Attergau

Lange Nacht der Kirchen 2016

Frau Hauke musste bereits um 15.00 Uhr die Tür zum Pfarrmuseum aufsperren, weil da schon der Zustrom der Interessierten anfing. Auch die Turmführungen waren sehr begehrt.

Ab 19.00 Uhr hat Ing. Hauser Details unserer Kirchengeschichte vor einem großen Kreis interessierter Zuhörer berichtet.

Nun löste ein Highlight das andere ab:

Unsere Chöre – Scherrhaufen, Liedertafel, Kirchenchor und Singfoniker in f zeigten sich von der allerbesten Seite. Bis in die kleinste Ritze wurde das Gotteshaus mit Klang erfüllt. Gänsehaut kroch einem über den Rücken. 

Nicht unerwähnt bleiben darf die großartige Leistung von Matthias Danter und Bernhard Kieleithner, die unter der Leitung und mit Norbert Huber zwei Stücke für Orgel und Trompete zu Gehör brachten.

Mit dem Segen schloss ein Abend, der bei vielen Besuchern einen großen Eindruck hinterlassen hat.

Wir danken allen Beteiligten herzlich, dass sie sich so uneigennützig in den Dienst dieser Sache gestellt haben. Die Anzahl der Besucher, die zum Teil vom Anfang bis zum Schluss dabei waren, und das überaus positive Echo sollen Euch eine Freude sein!

 

zu den Bildern

Pfarre St. Georgen im Attergau
4880 St. Georgen im Attergau
Attergaustraße 20
Telefon: 07667/6238
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: