Tuesday 16. August 2022
Pfarre St. Georgen im Attergau

Sternsinger 2016

Manche von den „Alten“, die treu so lange ihren Dienst taten, zwang heuer der Stimmbruch, die Krone niederzulegen. Wir danken ihnen für ihren verlässlichen Einsatz.

Umso erfreulicher, dass sich wieder Jüngere fanden, die Zeit und Mühe aufbrachten, um für eine bessere Zukunft in den ärmsten Gegenden dieser Erde zu betteln. In Straß waren sogar Kinder aus den ersten Klassen dabei. Das nenne ich Mut!

Dabei kommt es gar nicht so sehr darauf an, ob man fehlerfrei singen kann, auch wenn es für die Zuhörer gut klingen mag. Es zählt allein die Gesinnung, mit der uns diese Kinder zeigen, dass es auch in der nächsten Generation noch die Bereitschaft gibt, für die etwas zu tun, die nicht auf die Butterseite gefallen sind.

zu den Bildern

Pfarre St. Georgen im Attergau
4880 St. Georgen im Attergau
Attergaustraße 20
Telefon: 07667/6238
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: