Freitag 20. Oktober 2017

Kleinkindliturgie Kleinkindwortgottesfeier - „Kinderkirche"

 

Jeden 3. Sonntag im Monat feiern Kinder (von 1 bis ca. 8 Jahren) mit ihren Eltern oder Großeltern um 9.30 Uhr im Pfarrheim Wortgottesdienst.
In der „Kinderkirche" wird besonders auf die jüngeren Kinder eingegangen. Das Wort Gottes wird verkündet und mit Musik, Bewegung, Tanz und Spiel gefeiert. Ein aktives Erleben und Vertiefen des Gehörten über alle Sinne ist dabei sehr wesentlich.

Heuer stehen die Feiern unter dem Thema "Ich bin ein kostbarer Schatz. Jesus ist unser Schatz.". Die Kinderbibel wird dazu in einer besonderen Schatztruhe aufbewahrt und zu Beginn einer jeden Feier festlich von einem Kind auf den Feiertisch getragen.

Am Ende jeder Feier erhalten die Kinder einen kleinen besonderen Schatz, den sie in ihrer gebastelten Schatztruhe aufbewahren können und der sie an die gemeinsamen Feiern erinnert.

Vorbereitet und gestaltet werden diese Feiern von einem Team aus engagierten ehrenamtlichen Müttern aus unserer Pfarre:

Birgit Aichinger, Gudrun Rummerstorfer, Claudia Höss, Maria Burger, Birgit Auböck, Barbara Manzenreiter, Daniela Dastl

Wir freuen uns auf euer Mitfeiern!

Das Vorbereitungsteam

Kleinkindliturgie

Evangelium von heute
Lk - Lk 12,1-7 In jener Zeit strömten Tausende von Menschen zusammen, so dass es ein gefährliches Gedränge gab. Jesus wandte sich zuerst an seine Jünger und sagte: Hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer, das...
Pfarre St. Georgen an der Gusen
4222 St. Georgen an der Gusen
Linzer Straße 8
Telefon: 07237/2210
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: