Samstag 24. Februar 2018

Vortrag: "Leben in Fülle - eine Spurensuche"

Vortragender: Mag. Michael Pötzlberger

Sonntag, 11. März
Beginn: 10.30 Uhr

Johann Gruber Pfarrheim

Der Religionsprofessor Mag. Michael Pötzlberger betont, dass es ihm wichtig ist, als Christ eine aktive Rolle in der Gesellschaft einzunehmen. Der Vortrag geht dem Satz Jesu "Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben" nach. Was braucht es in unserem Leben, um zur Fülle zu kommen, welche Werte und Werthaltungen sind uns als Gemeinschaft, sind mir als Einzelperson wichtig? Diese Fragen werden aufgegriffen und es bleibt auch Zeit für eine anschließende Diskussion.

 

Wie jedes Jahr lädt die Katholische Männerbewegung zum Dableiben ins Pfarrheim ein. Für ein lokal zubereitetes Essen ist gesorgt.

 

Es freut sich das Vorbereitungsteam besonders, wenn sich Neuzugezogene, nicht aktiv beteiligte Personen Zeit nehmen, um beim Frühschoppen der KMB vorbei zu schauen. Alle Männer und Frauen sind herzlich willkommen.

 

Reinhard Kaspar

Obmann der KMB St. Georgen

Pfarre St. Georgen an der Gusen
4222 St. Georgen an der Gusen
Linzer Straße 8
Telefon: 07237/2210
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: