Wednesday 8. December 2021

Advent mit Kindern

Wir laden Kinder und ihre Familien an den vier Adventsonntagen herzlich zu den Sonntagsgottesdiensten um 9.30 Uhr in die Kirche ein, wo jeweils ein Teil der Messe für Kinder gestaltet wird.

Durch die vier Adventsonntage begleitet uns heuer das Mädchen Lumina. Lumina ist fremd und wird von den Menschen gemieden – ein Schicksal, das sie mit vielen teilt.  Alles, was sie besitzt, ist eine kleine Laterne, die ihr Trost, Licht und Wärme gibt. Als  dieses Licht verlöscht, scheint alles verloren. Aber Lumina ist doch nicht ganz allein…

 

Für die, die nicht zum Gottesdienst kommen, liegen am Schriftenstand in der Kirche die Geschichte von Lumina vom jeweiligen Adventsonntag und eine Bastelidee zum Mitnehmen auf.

 

Andrea Renoldner-Burianek
Eva Wagner (Pastoralassistentin)
und das Kinderkirche-Team

Pfarre St. Georgen an der Gusen
4222 St. Georgen an der Gusen
Linzer Straße 8
Telefon: 07237/2210
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: