Wednesday 22. September 2021

Pensionierung Karin Sellner

Nach 30 Jahren im Pfarrcaritas-Kindergarten Langenstein - zuletzt als Leiterin - geht Karin Sellner nun in Pension. Wir bedanken uns bei ihr und verabschieden sie am Sonntag, den 26. September, im Rahmen des Gottesdienstes um 9.30 Uhr.

Schon in die Planungen für den Pfarrcaritas-Kindergarten Langenstein war Karin Sellner eingebunden. Somit sind es 30 Jahre geworden, in denen sie für diesen Kindergarten mitgedacht und gearbeitet hat.

Zuletzt bestand er aus vier Kindergartengruppen und einer Krabbelgruppe. Der Personalstand ist in diesem Zeitraum von sieben auf 20 Personen angewachsen. Zuvor, ab 1980, war Karin Sellner als Kindergarten-Pädagogin in Dimbach, Linz und St. Georgen.

 

Mit den Kindern ist sie herzlich umgegangen, mit den Eltern und mit der Pfarre hat sie einen freundlichen Kontakt gepflegt. Und um das Mitarbeiter*innen-Team hat sie sich aufmerksam gekümmert. Sie selber schreibt ihnen rückblickend: „Der Zufall machte uns zu Kollegen. Der Spaß und das Lachen machte uns zu Freunden.“


Nach 41 Dienstjahren geht sie jetzt in Pension. Wir danken ihr dafür, dass sie sich in all dieser Zeit so für die Kinder eingesetzt hat, und dafür, dass sie sich mit dem Kindergarten so identifiziert hat.

 

Franz Wöckinger

Pfarrer

Pfarre St. Georgen an der Gusen
4222 St. Georgen an der Gusen
Linzer Straße 8
Telefon: 07237/2210
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: