Thursday 17. October 2019

Chor Querklang

Der Querklang ist eine Chorgemeinschaft aus der Pfarre Ansfelden. Gegründet wurde er ursprünglich als lose Chorgemeinschaft mit dem Hauptziel, die Gottesdienste der Pfarre Ansfelden musikalisch zu gestalten. Hauptrepertoire sind das „Neue geistliche Lied“ und Gospels.

 

Neben dem Gesang beschäftigen wir uns zunehmend mit entwicklungspolitischen Themen mit dem Schwerpunkt Nicaragua, ausgehend vom Engagement des ehemaligen Kaplans Karl Rammer. Dazu studierten wir die „Misa campesina“, die nicaraguanischen Bauernmesse, ein und gestalten Gottesdienste in verschiedenen Pfarren, um Spenden für unsere Projekte zu sammeln.


Heute sind wir als gemeinnütziger Verein organisiert. Spenden an den Verein sind in Österreich steuerlich absetzbar.


Am 10. November singen wir beim Gottesdienst um 9.30 Uhr in St. Georgen, stellen unser Projekt vor und bitten um Ihre Spenden.

 

Chor Querklang
Ansfelden

 

Hier erfahren Sie mehr über den "Querklang".

Pfarre St. Georgen an der Gusen
4222 St. Georgen an der Gusen
Linzer Straße 8
Telefon: 07237/2210
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: