Tuesday 23. July 2019

Veränderung im Team der hauptamtlichen Seelsorger

Jakob Foissner verlässt die Pfarre

Jung, leidenschaftlich, Christ, spontan und flexibel. Mit dieser ungewöhnlichen Kombination von Eigenschaften ausgestattet begann Jakob Foissner September 2017 seinen Dienst in der Pfarre St. Georgen an der Gusen. Schon mit dem Antritt war klar, dass seine Anstellung mit 10 Stunden pro Woche in der Pfarre auf zwei Jahre befristet sein wird.

 

Unkonventionell und mit Leidenschaft erzählte er uns bei seinen Predigten, was ihn bewegt und wie er als Christ in der Welt von heute lebt.

 

Kurzfristig übernahm er die Leitung des Jungscharlagers, wo er nicht nur die Jungscharkinder begeisterte, sondern auch die Leiterinnen und Leiter der Jungschar.

 

Gedenken und Lehren aus der Vergangenheit am Beispiel des Lebens von Dr. Johann Grubers zu ziehen ist der wesentliche Inhalt des FA Johann Gruber der Pfarre. In diesem arbeitete während seiner Anstellung mit.


Ein besonders Anliegen war und ist ihm die Arbeit mit den Ehrenamtlichen, die sich für die Betreuung und Integration von Flüchtlingen einsetzen. Dies ist auch der Inhalt seiner
Dekanatsanstellung. In dieser Funktion wird er uns noch ein Jahr erhalten bleiben.

 

Für seine Arbeit in der Pfarre danken wir ihm und wünschen ihm weiterhin alles Gute.
 

Andreas Haider

wird ab 1. September mit 10 Stunden als Pastoralassistent in unserer Pfarre wirken. Im nächsten Pfarrbrief und bei den Gottesdiensten am 1. September wird er sich vorstellen. Wir heißen ihn herzlich willkommen!

 

 

 

Hubert Röbl-Seidl, PGR-Obmann
Gudrun Rummerstorfer, stv. PGR-Obfrau
Eva Wagner, Pastoralassistentin
Franz Wöckinger, Pfarrer

Pfarre St. Georgen an der Gusen
4222 St. Georgen an der Gusen
Linzer Straße 8
Telefon: 07237/2210
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: