Samstag 20. Oktober 2018

Wir mischen mit! - Wir laden ein!

„Dazugehören. Wir mischen mit!“
so lautet das Jahresmotto der KMB. Es gibt viele Gründe, warum sich Männer in der KMB engagieren: Sichtbar sein in der eigenen Pfarre, spirituelle Heimat finden unter Gleichgesinnten, Vorbild sein im Umgang mit der Schöpfung und im solidarischen Handeln auch über die Grenzen hinaus.

 

Seit 70 Jahren ist konkretes Tun – einmal leiser, einmal lauter – Antriebsfeder für ein Engagement in der Kirche. Männer zu unterstützen im Alltag, ob bei uns oder in den Ländern des Südens, zeigt Erfolg, wenn viele mittun.

Wenngleich viele Projekte der Aktion SEI SO FREI von Frauen getragen werden, so steht hinter der Projektauswahl ein Team der KMB.


Wir mischen mit! – Wir laden ein!
Die Großveranstaltung Diözesantag mit den wichtigsten Erklärungen der KMB findet am Sa., 20.10.2018 um 9.00 Uhr im Bildungshaus Schloss Puchberg statt. Festredner ist Mag. Josef Bruckmoser, der Ressortleiter von Wissenschaft, Gesundheit und Religion der Salzburger Nachrichten.
Abfahrt 8.00 Kirchenvorplatz


Reinhard Kaspar

KMB St. Georgen

Pfarre St. Georgen an der Gusen
4222 St. Georgen an der Gusen
Linzer Straße 8
Telefon: 07237/2210
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: