Samstag 20. Oktober 2018

Jugendgottesdienste und Jugendaktion

Unter dem Titel des Liedes „Es reist sich besser mit leichtem Gepäck“ von Silbermond, das 2016 auf vielen Radiosendern zu hören war, laden Jugendliche unserer Pfarre am Sonntag, den 21. Oktober zum Mitfeiern der Gottesdienste (8.00 Uhr und 9.30 Uhr) in die Kirche ein.

Eine Band aus 9 Jugendlichen unserer Pfarre unter der Leitung von Cornelia und Florian Brandstetter wird die Gottesdienste musikalisch gestalten. Auch inhaltlich werden sich viele Jugendliche mit ihren Texten einbringen.

 

Am Sonntag der Weltkirche schon fast Tradition geworden ist der Verkauf von Schokopralinen und Bio- Fruchtgummis am Kirchenplatz durch Jugendliche unserer Pfarre. Damit setzen sie ein Zeichen gegen das weitverbreitete „Was kann ich schon tun?“ und unterstützen mit dem Erlös körperlich behinderte Jugendliche, ermöglichen ein sicheres Zuhause für junge Opfer von Gewalt, schenken Mahlzeiten und bieten Zukunftsperspektiven für benachteiligte Jugendliche in den ärmsten Ländern der Welt.

Bei dieser Aktion wird darauf geachtet, dass den KleinproduzentInnen, die die Rohstoffe für die Süßigkeiten liefern, ein fairer Preis dafür bezahlt wird, dass sie ihre Existenz weitgehend selbst sichern und soziale Mindeststandards in Gesundheit und Bildung erreichen.

 

Eva Wagner
Pastoralassistentin

Pfarre St. Georgen an der Gusen
4222 St. Georgen an der Gusen
Linzer Straße 8
Telefon: 07237/2210
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: