Thursday 2. December 2021

Mag. Werner Grad

Stiftspfarrer und Stiftdechant

Mag. Werner Grad

 

Mag. Werner Grad ist seit September 2016 Stiftspfarrer von St. Florian. Damit verbunden ist auch das Amt des Kustos der Stiftskirche und der Titel eines Rektors der Basilika. Er ist auch Mitglied des Kapitelrats.


Mag. Grad wurde am 7. Jänner 1962 in St. Oswald bei Freistadt geboren. Er trat 1980 in die Gemeinschaft der Augustiner Chorherren von St. Florian ein. Nach dem Theologiestudium in Salzburg und Fribourg wurde er am 5. Mai 1989 zum Priester geweiht. Bisherige seelsorgliche Posten waren Mauthausen, St. Martin im Mühlkreis, St. Johann am Wimberg, Lacken und bis September 2016 Linz-Pichling (St. Paul).

Neues aus der Diözese Linz
Papst Franziskus

Papst Franziskus: „Die Kirche ist euer Zuhause!“

Papst Franziskus hat zum Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung eine Botschaft verfasst, in der er sich...

V. l.: Bischof Manfred Scheuer, Michaela Pröstler-Zopf, Maria Hasibeder, Franz Kehrer.

Die Ressourcen sind erschöpft

In Sorge und Verantwortung schaut die Katholische Kirche in Oberösterreich auf die systemrelevanten Bereiche Pflege...

Virtuelle Krippe Linzer Mariendom

Die Linzer Domkrippe virtuell im Deep Space LIVE

ZuseherInnenvon Deep Space LIVE des Ars Electronica Center erleben am 2. Dezember 2021 ab 19.00 Uhr von zu Hause...
Pfarre St. Florian bei Linz
4490 St. Florian bei Linz
Stiftstraße 1
Telefon: 07224/8902-30
Telefax: 07224/8902-31
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: