Montag 18. Juni 2018

ÖAAB Frauen unterstützen Sanierung der Pfarrsaal-Küche

Die dringend notwendige Renovierung der Pfarrsaalküche schreitet durch die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit von ehrenamtlichen MitarbeiterInnen der Pfarre und von Florianer Firmen zügig voran.

Die erforderlichen Umbauarbeiten erreichen beinahe das Ausmaß einer Großsanierung und folglich sind auch die Kosten in einem fünfstelligen Eurobereich angesiedelt. Die Finanzierung muss aus eigenen Mitteln gedeckt werden und ist für die Pfarre eine große Herausforderung.

 

Am 17. Mai 2018 überreichte mir Frau Bernadette Weinmüller, Obfrau der St. Florianer ÖAAB Frauen, gemeinsam mit Frau Isabella Mayr-Mauhart € 2.000,- für die Renovierung unserer Pfarrsaalküche. Als Obmann des Pfarrgemeinderates bedanke ich mich sehr herzlich für diese großzügige Spende, denn dadurch entspannt sich unsere finanzielle Situation beträchtlich. Ich möchte aber auch den Florianer Firmen Forster und Karrer sowie der Tischlerei Pühringer, die uns bei den Adaptierungsarbeiten sehr entgegenkommen, großen Dank aussprechen.

 

In gleichem Maße tragen aber ebenso die vielen ehrenamtlichen MitarbeiterInnen seitens des Pfarrgemeinderates, der Katholischen Frauenbewegung und des Öffentlichkeitsausschusses sowie zusätzliche freiwillige HelferInnen dazu bei, dieses Projekt umzusetzen. Für diese wichtige Unterstützung möchte ich allen Dank und Wertschätzung aussprechen.

 

Johann Schildhammer, PGR-Obmann

Neues aus der Diözese Linz
Sr. Elisabeth Siegl hat selbst als Libero und Stürmerin gespielt.

„Die Leute wollen, dass ich für den Sieg ihrer Mannschaft bete“

Ordensleute im Fußballfieber: Pater Markus Schlichthärle und Schwester Elisabeth Siegl erzählen, was sie am Fußball...

Fußballstadion - was macht die Faszination aus?

Fußballgott und heiliger Rasen

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland hat begonnen und wird die Fans bis 15. Juli 2018 in ihren Bann ziehen. Was...

Überreichung der Hans-Marsalek Preises an die Katholische Jugend Region Ennstal

Hans-Maršálek-Preis für Katholische Jugend der Region Ennstal

Am 7. Juni 2018 wurde die Katholische Jugend Region Ennstal als eine von vier PreisträgerInnen im Wiener Palais...
Pfarre St. Florian bei Linz
4490 St. Florian bei Linz
Stiftstraße 1
Telefon: 07224/8902-30
Telefax: 07224/8902-31
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: